Mittwoch, 30. November 2011

[Challenge] blanvalet-Challenge

Wer mich auch nur ein bißchen kennt, weiß: Kerry liebt blanvalet-Bücher! Ich verfalle grundsätzlich in Schwärmereien, wenn ich von meinen Lieblingsbuchreihen berichte, z. B. die Alex-Cross-Reihe, die Reihe um den Womens Murder Club, die Eve-Dallas-Reihe usw. aber auch die tollen Einzel-Bücher und noch unentdeckte Schätze. Bei einer kürzlichen SuB-Sortierung habe ich festgestellt, es warten noch ganz viele ungelesene blanvalet-Schätze auf mich und um dem endlich Abhilfe zu schaffen, habe ich beschlossen, eine blanvalet-Challenge zu starten!


Ich habe den Vorsatz, endlich die ungelesenen blanvalet-Schätze zu entdecken und lade euch herzlich ein, mich im Jahr 2012 auf eine Lesereise durch die Bücher des blanvalet-Verlages zu begleiten.

Bei einem Besuch der blanvalet-Website habe ich feststellt, dass auch im nächsten Jahr ganz tolle Bücher herauskommen, so dass sich mein HABEN-MUSS-SYNDROM bei 1 - 3 Büchern je Monat des Jahres 2012 gemeldet hat. Ich habe euch mal den Link zu den Neuerscheinungen hinterlegt. Vielleicht geht es euch ja genau so wie mir.

Wie für jede andere Challenge gibt es auch für meine blanvalet-Challange Regeln.


Die Regeln:
  • Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2012 sollen mindestens 20 Bücher des blanvalet-Verlags gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein).
  • Wer teilnehmen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Post.
  • Ein späterer Einstieg in die Challenge ist kein Problem, jedoch zählen erst die ab der Anmeldung rezensierten Bücher! Es lohnt sich also, sich vorher anzumelden und es einfach zu probieren.
  • Jeder Teilnehmer berichtet auf seinem Blog über die Challenge, das Challenge-Logo kann gerne mitgenommen werden. Bitte hinterlasst anschließend einen Link zu eurem Post.
  • Alle Teilnehmer führen diese Challenge auf ihrem eigenen Blog durch, in dem sie den Post / die Seite, hier bitte den Direkt-Link mitteilen, mindestens 1 x im Monat aktualisieren.
  • Die gelesenen Bücher dieser Challenge können auch gerne mit anderen Challenges kombiniert werden.
Der Gewinn:
Der blanvalet-Verlag konnte als Sponsor für die Challenge gewonnen werden. Er hat sich bereit erklärt, den 3 Gewinnern der Challenge einen Preis zur Verfügung zu stellen. Gewinner der Challenge sind diejenigen Teilnehmer, die die meisten Bücher gelesen und rezensiert haben, jedoch nicht weniger als die vorgegebenen 20 Bücher. Sollte ein Gleichstand vorliegen, entscheidet das Los. Es lohnt sich also, mehr als 20 Bücher zu lesen und zu rezensieren.

Verwaltung:
Ich werde diese Challenge betreuen und euch regelmäßig einmal im Monat ein Update schreiben, damit ihr zu diesem Zeitpunkt erkennen könnt, an welcher Stelle ihr gerade unter den Teilnehmer in Richtung Siegertreppchen steht. Gerne stehe ich euch für Fragen und Anregungen zur Verfügung.


Nun bleibt mir nur noch, euch und mir viel Spaß und Erfolg zu wünschen und mein persönlicher Wunsch: Leute, nehmt ordentlich an meiner Challange teil, ich möchte eine Riesen-Challenge verwalten ;-D

Es grüßt euch lieb

Die Kerry

Teilnehmer:
Kerry
Kleeblatt
Bellexr
Bianca
Maxibiene
Marina
Caro
Hanne
Punxie
Backmausi81
Linda
nef
Fabulanta
Katharina
Rachel 
Bigeyes24 (15.01.2012)
Beate (28.05.2012)

Kommentare:

Kleeblatt hat gesagt…

Ich finde die Challenge so genial, da mache ich selbstverständlich mit. Mein Stapel vom Verlag ist auch ganz schön hoch und wartet darauf, abgearbeitet zu werden.

LG
Kleeblatt

bellexr hat gesagt…

Hi Kerry,

meine Güte, du hast recht. Ich habe eben mal meinen SuB ein wenig durchforstet und habe auch einige Blanvalet Bücher gefunden und fürs nächste Jahr stehen ja auch wieder super Bücher an. Also ich bin bei Deiner Challenge dabei, wirklich ne klasse Idee. DAnke dafür. Ich nehme Dein Bild mit und verlinke es auf meinem Blog, den Link zu meiner Challenge Seite ist hier:http://bellexrsleseinsel.blogspot.com/p/challenges.html

LG Isabel

Kerry hat gesagt…

@bellexr
Hallo Isabel, willkommen in der Runde und viel Spaß beim blanvalet-SuB-Abbau.

LG Kerry

bellexr hat gesagt…

Guten Morgen Kerry,
hier ist jetzt auch der Link zu meinem Post: http://bellexrsleseinsel.blogspot.com/2011/12/challenge-und-noch-ne-challenge.html

LG Isabel

Sabine hat gesagt…

Hallo meine Liebe!

Nachdem ich leider keine 20 Bücher zusammenbekomme, wünsche ich dir noch recht viele Challenge-Teilnehmer und viel Vergnügen beim SuB-Abbau!

Liebe Grüße von
Sabine

Mareike hat gesagt…

Ich möchte gerne an der Challenge teilnehmen :-) Von Blanvalet hab ich auch noch so einige Bücher hier stehen.

Hier werde ich dann immer den aktuellen Stand vermelden:
http://buch-challenges.blogspot.com/p/challenges_19.html

LG Mareike

Kerry hat gesagt…

@Sabine:
Schade, schade, wie gesagt, bei mir reichen schon fast die Neuerscheinungen des nächsten Jahres. Das hat das HABEN-MUSS-SYNDROM ordentlich Bedarf angemeldet.

@Mareike:
Willkommen in der Runde und viel Spaß beim Lesen der blanvalet-Bücher.

Liebe Grüße

Kerry

BUCHimPULSe hat gesagt…

Hallo Kerry,

ich möchte auch gerne mitmachen. Ich weiß zwar nicht, ob ich 20 Bücher schaffe, aber ich probiere es einfach mal.

Hier mein Link:
http://www.buchimpulse.blogspot.com/p/blanvalet-challenge.html

Viele Grüße
Bianca

maxibienes hobbywelt hat gesagt…

Eigentlich könnte ich ja auch mitmachen, obwohl ich zur Zeit glaube gar kein Buch vom Blanvalet-Verlag liegen habe. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
L.G.
Sabine

Kerry hat gesagt…

@Maxibiene:
Hallo Sabine,

herzlich willkommen in unserer Runde und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße

Kerry

Marina G. hat gesagt…

Hallo,

ich würde auch ganz gerne mitmachen!

http://marinasbuecherwelt.blogspot.com/p/blanvalet-challenge-jan-2012-dez-2012.html

Lg Marina

Kerry hat gesagt…

@Marina G.
Hallo Marina,
willkommen in unserer Runde und viel Spaß beim Lesen.

Liebe Grüße Kerry

Lily hat gesagt…

Hey =)

Ich bin auch dabei ;)

Liebe Grüße

Kerry hat gesagt…

@Lily
Hallo Lily, willkommen in unserer Runde.

Liebe Grüße Kerry

Caro hat gesagt…

Huhu liebe Kerry,

ich mag auch gerne mitmachen. Post folgt die Tage :)
Liebe Grüße Caro

Hanne hat gesagt…

Ich mache natürlich sehr gern mit, da mein Stapel blanvalet-Bücher wirklich enorm ist. Hier mein Post
http://lesegenuss.blogspot.com/2011/12/blanvalet-challenge-0101-31122012.html
und bin dann gleich mal Leser geworden :-)
LG HANNE

Kerry hat gesagt…

@Caro und Hanne:
Willkommen ihr beiden, nur immer hereinspaziert und fleißig lesend den SuB von blanvalet-Büchern befreien :-)

Liebe Grüße

Kerry

Punxie hat gesagt…

Ich finde die Challenge toll und möchte mitmachen.

http://punxiesblog.blogspot.com/2011/12/challenge-blanvalet.html

Caro hat gesagt…

huhu,
hier noch der Link zu meiner Challenge-Seite:
http://buecherohneende.blogspot.com/2011/12/blanvalet-challenge.html
Liebe Grüße Caro

Kerry hat gesagt…

@Punxie:
Auch dir ein herzliches willkommen in unserer Runde

Liebe Grüße

Kerry

backmausi81 hat gesagt…

Hy!

Würde auch gerne mitmachen!

Meine Seite: http://backmausi81.blogspot.com/

lg backmausi81

Kerry hat gesagt…

@backmausi81:
Willkommen in unserer fröhlichen Runde und viel Erfolg beim blanvalet-SuB-Abbau.

Liebe Grüße

Kerry

Linda hat gesagt…

Tolle Challenge, da bekomm ich richtig Lust mitzumachen :)
Meine Updates erscheinen hier:
http://lesenrockt.wordpress.com/2011/12/12/challenge-blanvalet-sub-abbauen/
LG Linda

Sandra hat gesagt…

Hm, auf meiner Liste sind gerade mal 2 Bücher vom Blanvalet-Verlag. Bei Randomhouse komme ich auf mehr, aber nur Blanvalet reicht im Moment nicht... kann ich auch später noch einsteigen?

Kerry hat gesagt…

@Linda:
Willkommen in unserer Runde - auch dir wünsche ich ganz viel Spaß und Erfolg!

@Sandra:
Ein späterer Einstieg ist kein Problem, jedoch zählen die rezensierten Bücher erst ab diesem Zeitpunkt! Ich würde mich freuen, wenn du es dennoch probieren würdest, ist ja kein Zwang, die Challenge soll Spaß machen und den SuB verringern (wobei meiner wohl zwischendrin bestimmt noch aufgebaut wird)

Liebe Grüße

Kerry

maxibienes hobbywelt hat gesagt…

Hallo Kerry,
nun kommt auch endlich mein Link zur Challenge auf meinem Blog.

http://maxibienes-buecherregal.blogspot.com/2011/12/die-blanvalet-verlags-challenge.html

L.G.
Sabine

Buchjunkies hat gesagt…

Hi.

Ich bin mal durch mein Regal gerannt und habe einige Blanvalet-Bücher entdeckt. Ich würde mich gerne der Challange anschließen =)
Nur was bedeutet das 1xpro Monat aktuallisieren?

Ganz liebe Grüße,
nef

Fabulanta hat gesagt…

Hallo,

Ich würde auch gerne an dieser Challange teilnehmen (wenn möglich), da ich die Idee ziemlich klasse finde.
Liebe Grüße,
Petra

backmausi81 hat gesagt…

Ja, ich habe 3 Bücher und ein E-Book Reader bekommen! Mein Link ist:
http://backmausi81.blogspot.com/2011/12/blanvalet-challenge.html

lg backmausi81

Fabulanta hat gesagt…

Hallo,
hier der Link: http://fabulantaslesetisch.blogspot.com/

Liebe Grüße,
Petra

Katharina hat gesagt…

Hey, ich würde auch gerne mitmachen!
Bei mir liegen auch ein paar blanvalet-Bücher auf dem SuB, die unbedingt gelesen werden wollen=)

Mein Post:
http://katzkes-buecher.blogspot.com/2011/12/blanvalet-challenge.html

LG
Katha

Lily hat gesagt…

Hey =)

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, ich war die letzten paar Wochen unterwegs und ohne Internet.
Hier veröffentliche meine Bücher: http://eternalbooks.blogspot.com/p/challenges.html

Liebe Grüße
Lily

Caro hat gesagt…

Huhu liebe Kerry,
ich habe dich in einem Post von mir erwähnt:
http://buecherohneende.blogspot.com/2012/01/randomhouse-challenge.html

Ich hoffe, das geht in Ordnung für dich :) Falls nicht, melde dich einfach ;)
Liebe Grüße Caro

bigeyes24 hat gesagt…

Hallo,

ich würde gerne noch mitmachen.
Beitrag folgt...
LG
Ramona

bigeyes24 hat gesagt…

Hallo,
hier mein Beitrag zur Challenge...
http://theworldofbigeyes.wordpress.com/2012/01/16/blanvalet-challenge/

LG
Ramona

Linda hat gesagt…

Meine Adresse hat sich mittlerweile geändert. Meine Updates erscheinen jetzt unter http://www.lesenrockt.eu/?p=1574

LG Linda

Rachel hat gesagt…

Hi! Ich kann mir gar nicht erklären, wieso ich mich nicht angemeldet habe. Ich hatte schon längst eine Challenge-Seite auf meinem Blog gemacht und als ich mir das Update anschauen wollte, habe ich gemerkt, dass ich gar nicht mit dabei bin!

http://buecherwahn.blogspot.com/2011/12/blanvalet-challenge.html

Gelesen habe ich 5 (heute beende ich mein 6.) und rezensiert habe ich 4 bislang.
Wie man sieht, habe ich den Thread am 26. Dezember erstellt, ist mir wirklich unbegreiflich... Na ja, wie auch immer, bitte noch aufnehmen!
Vielen Dank. :)

Hanne hat gesagt…

Guten Morgen :-)
Habe hier den Link zur Rezi - leider kriege ich keine Update-Mails :-(
http://lesegenuss.blogspot.com/2012/03/rezension-143-ein-hauch-von-ewigkeit.html
Liebe Grüße Hanne

Hanne hat gesagt…

Hier der Gesamtlink, wo auch die Blanvalet-Challenge mit aufgeführt ist:
http://lesegenuss.blogspot.com/2012/01/challenges-20112012-auflistung.html

Beate hat gesagt…

Hallo,

ich würde gerne, wenn es noch geht an Deiner Challenge teilnehmen. Hab auch schon einen Post eingerichtet.
http://beatelovelybooks.blogspot.de/2012/05/blanvalet-challenge.html

LG Beate

Isabel hat gesagt…

Hallo Kerry,
so, zum Abschluss der Challenge hier mein Endstand: http://bellexrsleseinsel.blogspot.de/p/beendete-challenges.html
Es hat riesig Spaß gemacht und ich freu mich schon auf den Start der 2. Challenge.
Euch Beiden wünsche ich einen tollen Rutsch ins Neue Jahr und lass Euch liebe Grüße da,
Isabel