[Werbung] Aufgrund der
schwammigen Gesetzeslage über Verlinkungen auf Blogs zu Verlagen,
Autoren u.a. kennzeichnen wir folgenden Beitrag gem. § 2 Nr. 5 TMG als
Werbung. Wir erstellten ihn aus freien Stücken und erhalten dafür kein
Honorar
Vorab ein paar Eckdaten:
Seitenanzahl: 576
ISBN: 978-3-442-38203-3
Erscheinungstermin: 17. Juni 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Erscheinungstermin: 17. Juni 2014
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Für die berühmte Sängerin Kayleigh Towne ist »Your Shadow« nur ihr neuester Hit. Für ihren glühendsten Fan enthält der Song jedoch eine geheime Botschaft – die sich ganz allein an ihn richtet. Um seinem Idol, seiner Angebeteten, endlich nahe zu sein, muss er sich den Weg in ihr Herz erkämpfen und zerstören, was zwischen ihnen steht. Bereits mit dem ersten Mord steht für die psychologische Ermittlerin Kathryn Dance fest, dass es noch weitere Tote geben wird. Denn Stalker sind immer Wiederholungstäter …
Rezension:
Kayleigh Towne ist eine berühmte Sängerin und wird in Kürze in ihrer Heimatstadt ein Konzert geben. Ihre aktuelle Single "Your Shadow" ist bereits ein großer Erfolg, es könnte für Kayleigh nicht besser laufen. Allerdings hat jeder Ruhm seine Schattenseiten, in Kayleighs Fall Edwin Sharp, ihr glühendster Fan bzw. Stalker. Er weiß alles über Kayleighs Leben und lässt es sich natürlich nicht nehmen, ihr in ihre Heimatstadt nachzureisen.
Als jedoch ein Mord im Umfeld von Kayleighs Tourcrew geschieht, ist es mit Kayleighs heiler Welt vorbei. Zum Glück kennt Kayleigh Kathryn Dance, die Kinetik-Expertin des CBI, die in diesem Fall ermittelt. Im Verdacht steht natürlich Edwin Sharp, doch so sehr Kathryn sich auch bemüht, sie kann Edwin nicht nachweisen, dass er mit dem Verbrechen in Verbindung steht und das, obwohl er kein Alibi hat. Doch Kathryn weiß, wenn der Stalker für die Tat verantwortlich ist, wird es weitere Opfer geben, denn Stalker sind immer Wiederholungstäter.
Tatsächlich stellt sich heraus, dass Kayleighs Leben nicht ganz so glanzvoll ist, wie es auf den ersten Blick erscheint. Nicht nur Edwin trübt ihr Leben, auch ihr Vater, der alles daran setzt, seine Tochter bestmöglich zu vermarkten, ist er doch selbst mehr oder weniger mit seiner musikalischen Karriere gescheitert. Kathryn hat alle Hände voll zu tun, dem Täter auf die Schliche zu kommen ...
Der 3. Band der Kathryn-Dance-Reihe! Der Plot wurde realistisch erarbeitet, konnte mich allerdings nicht wie der Vorgängerband fesseln. Teilweise habe ich mich durch einige Längen quälen, aber ich wollte natürlich wissen, wie das Buch ausgeht und wie Kathryn dem Täter auf die Schliche kommt. Die Figuren wurden authentisch erarbeitet. In diesem Band fand ich es sehr schön, mehr über die private Kathryn zu erfahren, die eine ausgeprägte Schwäche für Musik hat. Den Schreibstil empfand ich mitunter sehr zäh, besagte Längen stellten mich vor eine echte Herausforderung. Abschließend muss ich leider sagen, dass mir dieser Band aus der Kathryn-Dance-Reihe bisher am wenigsten gefallen hat.
Bewertung
Der Autor:
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert. (übernommen von Ranndomhouse)
Zur Homepage des Autoren kommt ihr hier.
Wie ich zu dem Buch kam:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen