Donnerstag, 5. Mai 2011

[Rezension] Antje Wagner - Schattengesicht


Klappentext:
Zwei junge Frauen auf der Flucht

So harmlos Milana und Polly auch wirken - irgendetwas stimmt nicht mit ihnen. Etwas Ungreifbares, Rästelhaftes umgibt sie. Warum schrecken die Menschen vor Pollys Stimme zurück. Weshalb ist der Tod ihr ständiger Begleiter? Sicher ist nur, die beiden fliehen vor einem unaussprechlichen Geheminis.

Wenn sie ein Auge auf dich werfen, weil ihnen irgendwas an dir nicht passt, wenn sie beginnen, Geschmack daran zu finden, dich zu quälen, ist es vorbei. Dann können sie nicht mehr zurück, selbst wenn sie es wollten.

Rezension:
Milana Helmholz, 26 Jahre alt, von Beruf Lehrerin, sitzt im Gefängnis. In Rückblenden erzählt sie, wie es dazu kam, dass sie im Gefängnis gelandet ist, wie sie ihre beste Freundin Polly kennenlernte und wie sich später auch noch Vincent zu ihnen gesellte und warum der Tod von jeher ein fester Begleiter im Leben von Milana und Polly war, denn die beiden umgibt seit Kindertagen ein Geheimnis ...


Ein sprachlich sehr schön gestaltes Buch mit fantastischen Dialogen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und von mir aus hätte es gerne noch länger sein dürfen. Wie gesagt, die sprachliche Gestaltung hat mir wirklich sehr gut gefallen.

Bewertung: Note 1



Die Autorin:
Antje Wagner wurde 1974 in Lutherstadt Wittenberg geboren. Sie schreibt Erzählungen und Romane für Erwachsene und Jugendliche. Sie lebt in Potsdam und arbeitet auch als Sprecherin und als Übersetzerin aus dem Englischen. (übernommen von bloomsbury)

Die Homepage der Autorin findet ihr hier.






Wie ich zu dem Buch kam: Auf verschiedenen Blogs habe ich über dieses Buch gelesen und war so interessiert, dass ich es mir bei Gelegenheit selbst gekauft habe.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hallo Kerry!

Falls du dir das Buch auch aufgrund meiner (begeisterten Rezension) gekauft hast, bin ich froh, dass es dir so gut gefallen hat. Ist schon ein besonderes Buch, das mich beeindruckt hat...

Antje Wagner schreibt übrigens schon wieder fleißig (genaueres kann man auf ihrer Homepage nachlesen) und ich freue mich auf viele weitere tolle Bücher.

Allerliebste Grüße,
Sabine

Kerry hat gesagt…

@Sabine
Sagen wir es mal so, du warst an dem Buchkauf nicht ganz unschuldig.

LG Kerry