Samstag, 9. Juli 2011

[Rezension] Kathryn Smith - Leidenschaft der Nacht (Schattenritter Band 4)


Klappentext:
Für immer! Diese Worte hatte der Schattenritter Reign im Kopf, als er Olivia in ihrer Hochzeitsnacht zum Vampir machte. Er hätte niemals gedacht, dass Olivia ihn abweisen könnte, doch sie floh damals voller Panik. Dreißig Jahre später ist Olivia immer noch entschlossen, Reign nie wiederzusehen – bis ihr das Schicksal keine Wahl mehr lässt. Sie braucht seine Hilfe, um ihren entführten Neffen zu finden. Aber Reign hat eine Bedingung: Er will, dass Olivia sich ihm wieder hingibt …

Rezension:
Im Jahr 1307 suchten 6 Söldner im Auftrag König Philips nach den verborgenen Schätzen der Templer. Sie fanden ein Templerversteck und im Keller desselben befand sich ein irdenes Gefäß. Könnte es sich um den Heiligen Gral handeln? Alle 6 tankten aus dem Gral - sie alle verwandelten sich in Vampire, denn bei dem Gral handelte es sich nicht um den Heiligen Gral, sondern um den Blutgral, ein Erbe Liliths, der ersten Frau Adams. Reign war einer von ihnen ...


Vor 30 Jahren heiratete Reign Olivia - sie wusste, was er war. Doch in der Hochzeitsnacht konnte er sich nicht beherrschen, er verwandelte sie in einen Vampir - wozu sie noch nicht bereit war. Daraufhin versuchte sie ihn umzubringen und flüchtete. Reign überlebte, doch seither hat das Glück nicht mehr in sein Leben Einzug gehalten.

Oliva lebt zurückgezogen in einem kleinen Dorf an der Küste. Die vergangenen 30 Jahre hat sie sich vor der Welt versteckt, nur wenige kennen ihr Geheimnis. Anfangs wollte sie sich das Leben nehmen, doch nach dem frühen Tod ihrer Schwester kümmerte sie sich um deren Sohn James, den sie wie ein eigenes Kind aufzog. Auch James ist in ihr Geheimnis eingeweiht und hat nur einen Wunsch - so zu werden wie sie, doch seine Tante verweigert ihm die Verwandlung.

Eines Tages erhält Olivia einen Brief - ihr Neffe wurde entführt. Die Entführer sind bereit ihn auszutauschen gegen Reign. Olivia ist verzweifelt, sieht aber nur einen Weg: Sie muss zu Reign und sein Vertrauen gewinnen, um ihn gegen James auszutauschen.

In London staunt Reign nicht schlecht, als auf einmal seine Ehefrau vor der Tür steht. Da er nie aufgehört hat, sie zu lieben, erklärt er sich bereit, ihr bei der Suche nach den Entführer von James zu helfen. Er weiß, dass Olivia etwas vor ihm verbirgt, doch nicht, dass er das eigentliche Ziel dieser Enführung ist. Doch auch Olivia merkt, dass sie nach wie vor Gefühle für Reign hegt. Wird sie es dennoch über sich bringen, ihn zu verraten?


Bei diesem Buch bekommt man das Gefühl, wenn sich ein Vampir einmal verliebt, dann für immer. Nach 30 Jahren noch immer ein gebrochenes Herz *schmacht*. Reign und vor allem Olivia mit ihrer starken Persönlichkeit haben es mir sehr angetan. Nur ungern habe ich das Buch zwischendurch zur Seite gelegt.

Bewertung: Note 1


Die Autorin:
Kathryn Smith entdeckte ihre Leidenschaft für Bücher im Alter von zehn Jahren, als sie die Romane von Kathleen E. Woodiwiss las, der Pionierin im Bereich historischer Liebesromane. Sie studierte Literaturwissenschaft und begann nach einer kurzen Tätigkeit als Journalistin mit dem Schreiben von Liebesromanen. Mittlerweile hat sie zahlreiche Bestseller in Amerika veröffentlicht, die in viele andere Sprachen übersetzt wurden. Kathryn Smith lebt mit ihrem Ehemann in Connecticut.


Wie ich zu dem Buch kam:
Nachdem ich Teil 2, 3 und 5 günstig auf einem Grabbel-Tisch ergattern konnte, konnte ich bei dem 4. Teil ein günstiges Internet-Schnäppchen machen.


Keine Kommentare: