Montag, 16. April 2012

[Rezension] Mila Roth - Spionin wider Willen




Leseprobe


Eckdaten:
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 335 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 115 Seiten
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch
ASIN: B007TVUOEA


Inhalt:
Stellt euch vor ...
... ihr wollt jemanden vom Flughafen abholen, und plötzlich steht dieser gut aussehende Fremde vor euch, drängt euch einen Umschlag mit einer DVD auf und verlangt, dass ihr den Umschlag jemandem übergebt.
Würdet ihr den Umschlag annehmen und den Auftrag ausführen?
Und was, wenn ihr dadurch ins Fadenkreuz einer internationalen Terrorvereinigung geratet?
Genau das passiert der 32-jährigen Janna Berg aus der kleinen Stadt Rheinbach bei Bonn, und ehe sie sich versieht, findet sie sich inmitten von Geheimdiensten und gefährlichen Terroristen wieder.
Und als wäre das nicht genug, wirbelt der attraktive und rätselhafte Geheimagent Markus Neumann auch noch ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander.

Zum Buch:
Janna Berg, eine junge Frau von 32 Jahren, die einen Schreib- und Büroservice betreibt und Pflegemutter von Zwillingen ist, will nur schnell ihre Schwester vom Flughafen abholen, da wird ihr von einem gut aussehenden Mann ein Umschlag in die Hand gedrückt mit dem Versprechen, diesen an eine bestimmte Adresse abzugeben.
Janna hält das ganze für einen Scherz mit der versteckten Kamera. Schnell wird ihr klar, dass es das nicht ist, denn der Fremde verabschiedet sich ganz schnell und sie beobachtet, wie er von 3 Männern verfolgt wird.
Am Nachmittag versucht sie, den Umschlag an der benannten Adresse abzugeben. Gerade, als sie klingeln will, verlässt ein fremdländisches Pärchen die Wohnung des Besagten. Sie kann einen Blick in die Wohnung werfen und erkennt, dass die Wohnung durchsucht wurde. Irgendetwas stimmt da nicht. Auf die Frage, was sie denn dort wolle, erzählt sie den beiden, dass sie die Putzfrau sei.
Als sie die Zwillinge am kommenden Tag zur Schule bringt, steht plötzlich Markus Neumann vor ihr, der Mann, der ihr den Umschlag am Flughafen in die Hand drückte.
Und urplötzlich ist sie mittendrin in der Welt der Geheimdienste, Agenten und Terroristen ...

Hinter dem Autorennamen Mila Roth verbirgt sich die Autorin Petra Schier. Bekannt geworden durch ihre historischen Romane und u.a. ihre weihnachtlichen Hundegeschichten versucht sie sich hier in einem ganz anderen Genre. Sie mischt mit in der Welt der Agenten und Geheimdienste. 
Wer jetzt aber einen reinen Krimi oder Thriller erwartet, ist hier falsch. 
Dieser Roman bietet vieles - kriminalistisches, Spannung, Romantik, das ganze versetzt mit einer Prise Humor.
Das vorliegende E-Book, denn nur als solches wird diese Serie vertrieben, ist der 1. Teil einer Reihe um die beiden Protagonisten Janna Berg und Markus Neumann.
Janna, die, wenn sie denn anfängt zu erzählen, dieses tut ohne Punkt und Komma und der ruhige Markus, dem das ganz schnell auf den Wecker geht. Was für ein Gespann. Die beiden passen perfekt zueinander, sie wissen es nur noch nicht. 
Der verbale Schlagabtausch der beiden ist absolut köstlich, ich musste des öfteren grinsen.
Die Autorin stellt dem Leser in diesem Teil die Protagonisten vor und lernt die Familie von Janna kennen. Es erfolgte keine tiefgründige Charakterstudie, denn die Protagonisten sollen ja auch noch für kommende Teile interessant bleiben. 
Die Story ist gut durchdacht und so angesetzt, dass sie in diesem Teil keinen allumfassenden Abschluss findet, sondern der Leser auf eine Weiterführung neugierig gemacht wird. Das ist der Autorin sehr gut gelungen.
Das Buch ist leicht und gut zu lesen und ohne Längen.  
Gleich zu Beginn wird Spannung aufgebaut, die durchweg gehalten wird. Die Art  und Weise der Ermittlungen sind gut nachvollziehbar und durchaus glaubwürdig.
Ein Buch, das Suchtfaktor birgt, zumindest ich bin gespannt auf den nächsten Teil.
Wer sich noch an die Fernsehserie "Agentin mit Herz" erinnern kann oder wer die Buchreihe um die Kopfgeldjägerin Stephanie Plum von Janet Evanovich kennt und diese mag, der kommt um Mila Roth mit ihren beiden Protagonisten Janna und Markus nicht drum herum.

Ein Buch, das ich sehr gern weiterempfehle.

Bewertung:



Zur Autorin:
(übernommen von ihrer HP)
Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit ihrem Mann und einem Deutschen Schäferhund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel, studierte  Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen. Seit 2003 arbeitet sie als freie Autorin. 

Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig die Action-Romance E-Book-Serie um den Geheimagenten Markus Neumann und die Zivilistin Janna Berg.

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an die Autorin Mila Roth, für die ich das E-Book vorab testlesen durfte.

Die Bibliographie von Petra Schier und unsere Rezensionen findet ihr HIER

Von Petra Schier wurden von uns bereits gelesen und rezensiert:


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

Keine Kommentare: