Montag, 12. September 2011

[Rezension] Ivar Leon Menger - Wege in die Dunkelheit (Darkside Park Band 2)


Vorab ein paar Eckdaten:Seitenanzahl: 224
ISBN: 978-3-942277-09-9
Erscheinungstermin: 1. August 2010 (1. Auflage)
Format: Taschenbuch

Verlag: Titus

Klappentext:
Was ist das dunkle Geheimnis des Frozen King?
Kann Sarah Freeman ihren Freund Tom retten?
Es geht spannend weiter - mit dem zweiten Buch von Darkside Park.
Sechs verschiedene Menschen, sechs verschiedene Schicksale und ein Geheimnis, das alles miteinander verbindet...
Darkside Park - die abgeschlossene Thriller-Trilogie, jeweils aus der spannenden Sicht eines Einwohners erzählt.


Rezension:
Die Kleinstadt Porterville birgt ein dunkles Geheimnis - den Darkside Park.

In dieser abgeschlossenen Trilogie wird die Geschichte des Darkside Parks erzählt, jeweils aus der Sicht eines Einwohners, den anscheinend nur wenig mit den anderen verbindet.

Hendrik Buchna - Die verbotene Lichtung:
Der Indianer Lay-Tohan macht sich Sorgen, da der Frühling anscheinend nicht wiederkehrt, nur der kalte Winter bleibt. Mit seinen Freunden macht er sich auf zur verbotenen Lichtung ...

Raimon Weber - Porterville Steaks:
Douglas Benchley macht sich mit seinem Sohn Jerry auf den Weg nach Porterville um Sarah und Tom zu suchen, die beide in Porterville verschwunden zu sein scheinen. Er hat mehr zu verlieren, als er glaubt ...

Simon X. Rost - Das kalte Licht:
Charles Preston, ein kleiner Ganove, bekommt in Porterville eine 2. Chance. Er lernt eine junge Frau kennen und verliebt sich in sie. Doch dann ändert sich sein Leben dramatisch ...

John Beckmann - Lauter nette Damen:
Die Frauen Amanda, Sophia, Dorothy und Kate gehören einem kleinen Damen-Club an. Jedes Jahr zu Dorothys Geburtstag wird gelost, welche von ihnen das Geschenk besorgen muss. Dieses Jahr trifft es Kate und es soll ein ganz besonderes Geschenk werden ...

Christoph Zachariae - Der Gesang der Ratten Teil 2:
Sarah kann mit Toms Veränderung nicht umgehen. Sie bringt ihn in eine geschlossene Anstalt, wo ihm geholfen werden soll. Doch dann begeht sie einen folgenschweren Fehler und ihr blüht das gleiche Schicksal wie Tom ...

John Beckmann - Jenseits des Rubikons:
Martin Prey will Sarah helfen und bringt sich selbst damit in allergrößte Gefahr ...


Wie bereits der 1. Band Ankunft in Porterville hat mich auch dieses Buch wieder gefesselt und nicht mehr losgelassen. Den Schreibstil aller Geschichten kann ich nach wie vor nur als prägnant bezeichnen, erstklassiger Thriller-Stoff mit einem sehr guten Horror-Anteil. Nach und nach beginnt sich die Geschichte um den Darkside Park zu lüften, ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Ganze am Ende auflöst. Zum Glück befindet sich Band 3 Das letzte Geheimnis bereits in meinem Besitz.

Bewertung: Note 1+


Die Autoren:
Hendrik Buchna, geboren in Hamburg, studierte Kunst (Schwerpunkt Film und Medienwissenschaft), Germanistik und Psychologie (Schwerpunkt Kognition und Kommunikation). Im Rahmen seiner filmpraktischen Ausbildung entstanden der Dokumentarfilm „180 Grad“ und der Kurzfilm „antikörper“, die jeweils auf Festivals uraufgeführt wurden. Nach absolviertem Abschluss Beginn einer Doktorarbeit in Literaturwissenschaft, die er 2006 zugunsten seiner Tätigkeit als freier Autor unterbrach. Seither arbeitete er unter anderem für Sony Music Entertainment, Oliver Rohrbecks Lauscherlounge, Lübbe Audio, Psychothriller GmbH und den Franckh-Kosmos Verlag.
Seit 2011 schreibt er auch für Deutschlands erfolgreichste Jugendkrimi-Serie „Die drei ???“.
Die Homepage des Autoren findet ihr hier.

Raimon Weber, wurde in Unna geboren.1998 legte Raimon Weber seinen ersten Kurzgeschichtenband vor.Bis 2005 Autor der Jugendhörspielreihe Point Whitmark und der Hörspielserie Gabriel Burns.Heute ist er weiterhin als Regisseur, Produzent und Autor von Hörspielen tätig.

Die Homepage des Autoren findet ihr hier.

Simon X. Rost, Jahrgang 1972, Regisseur und Autor für Spielfilm, Werbung, Hörspiel und Theater. Mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen lebt und arbeitet er in Stuttgart.

Die Homepage des Autoren findet ihr hier.

John Beckmann, geboren 1981 in Hamburg, studierte nach dem Abitur BWL und arbeitete als Altenbetreuer, Call-Center-Agent und Lagerarbeiter. Er ist freiberuflicher Autor für Kurzgeschichten, Hörbücher und Hörspiele.

Die Homepage des Autoren findet ihr hier.

Christoph Zachariae, Jahrgang 1972, studierte von September 1993 bis September 1996 Theater- und Filmwissenschaften an der Ruhr Universität Bochum. Ende September 1996 wechselte er an die Filmakademie Baden-Württemberg. Dort wählte er den Studiengang Regie Szenischer Film. Im März 2003 schloss er das Studium mit Diplom ab.Seit 2002 arbeitet er als Freier Regiseur und Drehbuchautor. Sein Wohnsitz ist Berlin.

Die Homepage des Autoren findet ihr hier.



Wie ich zu dem Buch kam:

Diese Buch habe ich mir umgehend nach der Beendigung des 1. Bandes dieser Reihe Ankunft in Porterville bestellt. Ich war so begeistert von dem 1. Band, dass ich unbedingt die Nachfolgebände auch noch lesen musste und ich kann nur sagen: Band 2 steht dem 1. Band in nichts nach.


Keine Kommentare: