Dienstag, 29. März 2011

Terry Pratchett - Das Licht der Phantasie


Klappentext:

ein fichtenstamm bewahrt den ungeschickten rincewind vor dem absturz vom rand der scheibenwelt. der zauberer findet sich in einem von intelligenten bäumen bevölkerten wald wieder und trifft erneut auf den touristen zweiblum. währenddessen droht der planet von einem roten stern verschlungen zu werden. nur ein zauberspruch kann die scheibenwelt noch retten, doch der befindet sich ausgerechnet in rindewinds kopf ...


Rezension:

bis seite 163 und keine weiter. dies ist der erste buch seit ewigkeiten, dass ich ABGEBROCHEN habe, ABGEBROCHEN ich, glauben kann ich es immer noch nicht, aber es steht fest, keine zeile weiter, nicht ein buchstabe aus diesem buch mehr!!! wie gesagt, bis seite 163 habe ich das buch gelesen, es hat nur knapp 290 seiten und auch nach über der hälfte kann ich sagen, ich empfinde diesen schreibstil als äußerst konfus. das einzig positive ist, ich habe mir die bücher geborgt (waren sogar eine empfehlung, heul) und kein eigenes geld dafür ausgegeben (puh).

Bewertung: Note 5

2 Kommentare:

KatarinaLiest hat gesagt…

Die Scheibenwelt Bücher will ich auch irgendwann lesen. Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. LG :)

Unknown hat gesagt…

Ärgere dich nicht zu sehr und sei froh, dass du dir das Buch nicht gekauft hast. ;-)

Lg, Sabine