Donnerstag, 7. April 2011

[Rezension] Nicholas Sparks - Das Schweigen des Glücks



Klappentext:
denise holton, eine allein erziehende mutter, ist jung und attraktiv, aber keineswegs sorgenfrei. denn ihr vierjähriger sohn kyle hat sprechprobleme und braucht sehr viel gemeinsames üben und zuwendung. umso schöner ist es für denise, als der feuerwehrmann taylor in ihr leben tritt und auch kyles herz im sturm erobert. aber das junge glück ist schon bald gefährdet - durch ein dunkles geheimnis aus taylors vergangenheit.


Rezension:
denise ist eine aufopfernde mutter, liebevoll kümmert sie sich um ihren sohn und versucht ihm zu helfen, wo es nur geht. sie versucht alles, um kyle das erlernen der sprache beizubringen, liest fachbücher und besucht mit ihm einen spezialisten nach dem anderen. eines abends, während eines unwetters, kommt ihr wagen von der fahrbahn ab und verunglückt an einem baum. denise wird von einem feuerwehrmann, taylor, gefunden und versorgt. sobald sie wieder bei bewusstsein ist, muss sie feststellen, dass kyle weg ist. kyle hatte solch eine angst vor dem unwetter, dass er ins moor geflüchtet ist. taylor stellt einen suchtrupp zusammen und kann stunden später kyle finden.

daraufhin kreuzen sich die wege von denise und taylor immer wieder und beide beginnen eine beziehung miteinander. auch kümmert sich taylor liebevoll um kyle.

doch nachdem die beziehung sich gefestigt hat, beginnt taylor sich immer weiter in sich zurückzuziehen. schließlich trennt sich denise von ihm. denise bricht diese trennung das herz, auch taylor leidet darunter, doch er ist der meinung, dass er nicht glücklich sein darf, denn nur durch seine schuld starb sein vater vor vielen jahren und seitdem verwehrt er sich jedes glück. doch dann überschlagen sie die ereignisse ...

ein wundervoll geschriebenes buch über liebe, angst, hoffnung und verlusst. in diesem buch hat nicholas sparks die behinderung seines eigenen sohnes aufgearbeitet und für mich habe ich aus diesem buch das fazit gezogen: die hoffnung bleibt.

Bewertung: Note 1

2 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Ich habe damals vor vielen Jahren mit Sparks das Lesen angefangen. Auch dieses Buch habe ich auf meinem Regal stehen. Schöne Geschichte ;o)

dreamer hat gesagt…

ach nicholas sparks <3 ich war ja ein riesen fan XD bis seine bücher iwie abgeflacht sind die alten sind die besten und das schweigen des glücks gehört eindeutig noch dazu ^^

schöne rezi und gute note also XD

lg july