Samstag, 28. Mai 2011

[Rezension] Cassandra Clare - City of Glass (Chroniken der Unterwelt Band 3)


Klappentext:
In Idris sind düstere Zeiten angebrochen. Als Valentin sein tödliches Dämonenheer zusammenruft, gibt es nur eine Chance, um zu überleben: Die Schattenjäger müssen ihren alten Hass überwinden und Seite an Seite mit den Schattenwesen in diesen Kampf ziehen. Um Clary vor der drohenden Gefahr zu schützen, würde Jace alles tun - doch dafür muss er sie erst einmal verraten ...
Rezension:
Wer den City of Ashes nicht gelesen hat, sollte hier nicht weiterlesen:Nach der Zerstörung des Schiffes von Valentin in City of Ashes sind sowohl Valentin, als auch die Insignien der Engel verschwunden. Die Lightwoods und Jace müssen von daher nach Idris um dem Rat Rede und Antwort zu stehen und die weitere Vorgehensweise zu klären. Clary hingegen will nach Idris, um sich dort mit einem Zaubermeister zu treffen, denn nur er kann den Bann über ihre Mutter und deren komaähnlichen Schlaf aufheben.

Beim Aufbruch nach Idris werden die Lightwoods von Forsaken angegriffen, die Flucht gelingt, jedoch wird Simon verletzt, sodass Jace ihn mit nach Idris nimmt. Clary hingegen kommt zu spät, mit Hilfe einer Stele erschafft sie selbst ein Portal nach Idris, in das sie und Luke hineingezogen werden.

Die Lightwoods wohnen indessen in Idris bei Freunden, während Clary und Luke sich ihren Weg in die Stadt suchen müssen, denn sie sind in einem äußeren Winkel von Idris gelandet. Clary erleidet unterwegs eine Vergiftung und kann in letzter Minute von Luke in Sicherheit gebracht werden. Simon wird derweil vom Inquisitor in Gewahrsam genommen und später von Jace befreit.

Sobald Clary wieder wohlauf ist, geht sie zu den Lightwoods, wird von Jace jedoch hochkantig ausgeschmissen. Lediglich Sebastian, ein Neffe des Hauses, ist freundlich zu ihr und hilft ihr bei der Suche nach dem Magier.

Doch die Zeit des Kampfes rückt näher. Valentin wird Idris angreifen und jeden vernichten, der sich ihm in den Weg stellt. Doch damit nicht genug, es gibt Verräter in der Runde und nicht jeder wird überleben ...


City of Glass schließt unmittelbar an die Ereignisse des zweiten Teils City of Ashes an. Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr mitreißend, sodass die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten wird.

Bewertung: Note 1


Die Autorin:
Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahres ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt mit ihrem Freund und Ihren zwei Katzen in Brooklyn, New York. City of Bones ist ihr Debüt.

Weitere Informationen zu der Autorin bekommt ihr hier.


Wie ich zu dem Buch kam:
Auch dieses Buch bekam ich, wie die zwei Vorgänger-Bände geliehen.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Kerry!

Ich hab jetzt nur das Fazit gelesen, da ich mich überraschen lassen möchte. Note 1 klingt schon mal toll!

LG, Sabine