Samstag, 8. Oktober 2011

Kerry´s Umzug - Tapete Adieu

Und weiter geht´s. Ich war die letzten Tage natürlich nicht untätig, nee, ganz fleißig geschuftet habe ich in meiner neuen Wohnung, aber wie gesagt, Urlaub sieht irgendwie anders aus!

Das Wohnzimmer hatte ich ja erst zur Hälfte geschafft und dort natürlich anschließend weiter gemacht. Hier mal ein Bild von der Decke - wenn sie richtig schön nass war, kam sie glatt von selbst runter ;-D



Hier noch einemal Bilder vom Wohnzimmer im jetzigen Zustand.







Als nächstes wurde die Bibliothek in Angriff genommen. Das kleinste Zimmer, aber hier haben wir (Kleeblatt und ich - danke nochmal, dass du extra Urlaub genommen hast *Küsschen*) ganze 2 Tage geschuftet. Ich weiß nicht, womit die Tapete befestigt war, es war auf jeden Fall für die Ewigkeit bestimmt und zu allem Überfluss, war die Tapete hier auch noch lackiert!





Hier muss ich noch mit einer Schliefmaschine rangehen und den Lack abschleifen. Ein Lösen der Tapete von dieser Wand ist absolut nicht möglich - also wird abgeschliffen, damit wenigstens die nächste Schicht Tapete drauf hält. Dank der netten Lackierung würde nämlich sonst die neue Tapetenlage wieder "Hallo, da bin ich wieder" sagen.



Hier, mein Retter in der Not. Der Sprüher ist total genial. Im Inneren wird Druck aufgebaut und dann sprüht das Wasser nur so aus der Flasche raus, ohne ihn wäre ich total aufgeschmissen gewesen ;-D Danke nochmal an Kleeblatt und ihren gut bestückten Werkzeugschrank.



Hier noch ein weiterer Lichtblick, warum sich die ganze Schufterei (neben der Bibliothek) lohnt, die Loggia:





Mit dem Aufstehen hatte ich die letzten Tage eigentlich keine Probleme, man könnte auch sagen, ich wurde morgens durch Schmerzen wach. Wenn ich mich nämlich umdrehen wollte, war ich nämlich sofort wach und habe überlegt, was mir am wenigsten weh tut. Es gibt angenehmere Arten des Aufstehens, als durch stechende Schmerzen im Arm! Dafür klappte das mit dem Einschlafen abends wunderbar, ich hatte schon ernste Probleme, überhaupt bis 22:00 Uhr wach zu bleiben.

So, Montag geh ich wieder auf Arbeit und Freitag (da muss ich nicht so lange arbeiten) gehen die Arbeiten in der Wohnung weiter. Da ich noch keine Lampen habe, kann ich nämlich nur Arbeiten bei Tageslicht ausführen. Aber ich bin ja nächsten Freitag nicht allein, Kleeblatt kommt in Begleitung ihrer Flex und der Schleifmaschine ;-D

Bis denne - liebe Grüße

Kerry

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Wow, das sieht nach jeder Menge Arbeit aus...

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Renovieren, Kraft & gute Nerven. ;-)

LG
Sabine