Leseprobe
Eckdaten:
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Aufl. (Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899419413
ISBN-13: 978-3899419412
Originaltitel: Accidentally Yours
Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 13,2 x 3 cm
Buchcovertext:
Kerri Sullivans Leben ist nicht einfach, aber sie hat sich trotzdem ihren Humor bewahrt. Den braucht sie auch, denn nur so kann sie ihren Sohn Cody davon überzeugen, dass seine Mutter eine Superheldin ist - und er somit Supergene hat, die ihm helfen, seine schwere Krankheit zu bekämpfen. Im echten Leben hingegen braucht sie jemanden, der die Forschung nach einem Heilmittel unterstützt. Der reiche Unternehmer Nathan King scheint genau der Richtige dafür zu sein. Doch er weigert sich. Damit ist er bei Kerri aber gerade an die Richtige geraten. Denn wenn die alleinerziehende Mutter eines gelernt hat, dann niemals ein "Nein" zu akzeptieren.
Zum Buch:
Kerri ist seit dem Tod ihres Mannes alleinerziehende Mutter eines schwerkranken Kindes. Cody, ihr Sohn bedeutet ihr alles und gemeinsam mit ihm versuchen sie die Krankheit in den Griff zu bekommen, für die es bislang keine Heilungschancen gibt.Ein Wissenschaftler war kurz vor der Entdeckung eines Heilungsmittels, als ein Brand in seinem Labor alles zunichte machte. Nun fehlen 15 Millionen Dollar, um das Labor wieder aufzubauen und ein Mittel gegen die schwere Krankheit zu finden.
Kerri weiß sich keinen Rat und versucht, das Geld vom Multimillionär Nathan King zu bekommen. Da sein Sohn an genau der Krankheit gestorben ist, hofft sie auf Verständnis und der Spende der benötigten 15 Millionen Dollar.
Da hat Kerri die Rechnung aber ohne den hartherzigen Egoisten Nathan gemacht, denn der denkt gar nicht daran, ihr zu helfen.
Nun ist Phantasie gefragt, denn Kerri ist nicht bereit, die Hoffnung aufzugeben und Nathan vom Haken zu lassen, sie braucht das Geld und nur er kann ihr helfen. Wird es ihr gelingen?
Meine Meinung:
Susan Mallery ist für mich eine Offenbarung. Für mich ist es das Erstlingswerk dieser Autorin gewesen und ich bin hellauf begeistert.Beim lesen dieses Buches habe ich gelacht, geweint und mitgelitten.
Kerri ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Sie hat es wirklich schwer, muss allein für den Unterhalt sorgen und sich auch noch Gedanken um die Krankheit ihres einzigen Sohnes machen, der schwer krank ist. Trotzdem sie manchen Tag wirklich gern nichts lieber tun würde, als den Kopf in den Sand zu stecken oder mal selbst richtig zu weinen, zeigt sie sich siegessicher und stellt sich ihrem Sohn als "Super-Mom" dar. Die Einfälle der Autorin schon allein dafür sind erfrischend. Wenn ich nur an die widerspenstige Katze im Baum denke, komme ich aus dem Grinsen gar nicht heraus.
Die Dialoge zwischen Kerri und Nathan sind witzig-spritzig und man kann davon gar nicht genug lesen.
Trotz des ernsten Themas kommt beim Lesen keine trübe Stimmung auf. Immer wieder kommen diese wirklich genialen Dialoge und lockern alles wieder auf.
Ich habe dieses Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich es auch gern weiter empfehle.
Bewertung: Note 1
Zur Autorin:
In ihren mehr als 35 Liebesromanen gelingt es Susan Mallery immer wieder aufs Neue, Humor mit großen Gefühlen zu kombinieren und außerordentliche Charaktere zu schaffen, die in der Fantasie der Leser weiterleben.
Susan ist verheiratet und lebt mit Ihrem Mann in Südkalifornien, wo die Sonne immer scheint und exzentrische Anwandlungen eines Autors als normal angesehen werden. Sie hat einen großartigen Stiefsohn und zwei schöne, aber nicht sehr kluge Katzen.
Mehr von ihr könnt ihr HIER erfahren.
Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich beim
bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen