[Werbung] Aufgrund der
schwammigen Gesetzeslage über Verlinkungen auf Blogs zu Verlagen,
Autoren u.a. kennzeichnen wir folgenden Beitrag gem. § 2 Nr. 5 TMG als
Werbung. Wir erstellten ihn aus freien Stücken und erhalten dafür kein
Honorar
Vorab ein paar Eckdaten:
Seitenanzahl: 496
ISBN:
978-3-551-31282-2
Erscheinungstermin: 22. November 2013
Format: Taschenbuch
Verlag: Carlsen
Erscheinungstermin: 22. November 2013
Format: Taschenbuch
Verlag: Carlsen
Sie haben einen Ausweg aus dem tödlichen Labyrinth gefunden und geglaubt, damit wäre alles vorbei. Dass sie frei sein werden und nie mehr um ihr Leben rennen müssen. Doch auf Thomas und seine Freunde wartet das Grauen: sengende Hitze, verbranntes Land und Menschen, die von einem tödlichen Virus befallen sind. Und die undurchsichtigen Schöpfer halten noch immer die Fäden in der Hand. Damit steht den Jungen die nächste Prüfung bevor. Sie müssen innerhalb von zwei Wochen die Brandwüste durchqueren, sonst sind sie verloren. Und dabei wird ihnen alles abverlangt, sogar ihre Menschlichkeit - doch dazu ist Thomas nicht bereit!
Rezension:
Thomas und seine Gefährten haben das Labyrinth überlebt. Schnell müssen sie feststellen, dass sie nicht die einzige Gruppe im Labyrinth waren, die ums Überleben kämpfte - auch eine Gruppe von Mädchen musste sich dieser Aufgabe stellen. Doch zur Ruhe kommen sie nicht, denn die nächste lebensgefährliche Aufgabe steht ihnen bevor.
Nur wenige Stunden später entdecken sie jedoch die Leichen ihrer Retter und sie wissen, es ist noch nicht vorbei. Sie müssen die Brandwüste durchqueren und das innerhalb von zwei Wochen, denn sonst werden sie alle sterben. Auch diese Prüfung müssen sie wieder zum Wohle der Menschheit hinter sich bringen.
Hierbei kommen sie an ihre Grenzen, denn immer mehr von ihnen sterben und nach und nach geht die Menschlichkeit der Überlebenden verloren. Denn unter den Menschen herrscht eine Krankheit, genannt "Brand" die ihnen Stück für Stück das nimmt, was sie zu Menschen macht und die Infizierten nach und nach in den Wahnsinn treibt. Die Gefahr lauert also nicht nur unter der gnadenlosen Sonne, sondern auch durch einen jeden Infizierten ...
Der 2. Band der Maze-Runner-Reihe! Der Plot wurde abwechslungsreich erarbeitet und dennoch muss ich sagen, er konnte mich nicht fesseln. Gefühlt sind die Nebenfiguren der Geschichte ständig gestorben, ein Todesfall jagte den nächsten. Die Figuren wurden facettenreich erarbeitet. Gerade Thomas sticht hier wieder sehr schön heraus. Den Protagonisten habe ich wirklich ins Herz geschlossen, denn dieser ist nicht bereit, sich den Gegebenheiten zu fügen. Den Schreibstil empfand ich angenehm zu lesen, doch gepackt hat er mich leider nicht. Ob ich mich noch an den 3. Band der Reihe wage, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Bewertung
Der Autor:
James Dashner wuchs in einer Kleinstadt in Georgia, USA, auf. Der dichte Wald in dieser Gegend lieferte ihm bereits als Kind viele Ideen für seine späteren Geschichten. Nach seinem Studium arbeitete James zunächst in der Wirtschaft. Doch schon bald fühlte er sich als "kreativer Mensch im Körper eines Buchhalters" gefangen und wandte sich dem Schreiben zu. Seitdem ist er Autor zahlreicher Bücher. Seine Serie "Maze Runner - Die Auserwählten" eroberte weltweit die Bestsellerlisten und hat sich inzwischen mehr als 20 Millionen Mal verkauft. Die ersten beiden Bände wurden von 20th Century Fox verfilmt, unter anderem mit Dylan O’Brien und Thomas Brodie-Sangster in den Hauptrollen. James Dashner lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern inmitten der Rocky Mountains, behauptet er zumindest. (übernommen von Carlsen)
Zur Homepage des Autoren kommt ihr hier.
Wie ich zu dem Buch kam:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen