[Werbung] Aufgrund der
schwammigen Gesetzeslage über Verlinkungen auf Blogs zu Verlagen,
Autoren u.a. kennzeichnen wir folgenden Beitrag gem. § 2 Nr. 5 TMG als
Werbung. Wir erstellten ihn aus freien Stücken und erhalten dafür kein
Honorar
Vorab ein paar Eckdaten:
Seitenanzahl: 544
ISBN: 978-3-442-37470-0
Erscheinungstermin: 15. August 2011
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Erscheinungstermin: 15. August 2011
Format: Taschenbuch
Verlag: blanvalet
Am Straßenrand steht ein Kreuz mit roten Rosen: zum Gedenken an einen Autounfall. Das Todesdatum: morgen. Und tatsächlich entdeckt die Polizei am nächsten Tag eine junge Frau gefangen in einem Kofferraum – eine Rettung in letzter Sekunde. Ihr Peiniger wusste offensichtlich, dass sie unter schwerer Klaustrophobie leidet. Die Verhörexpertin und psychologische Ermittlerin Kathryn Dance erkennt als Erste, dass der Täter es darauf abgesehen hat, die schlimmsten Ängste seiner Opfer wahr werden zu lassen. Und weitere Kreuze kündigen weitere Morde an …
Rezension:
Auf einem Parkplatz wird nachts eine Schülerin überfallen. Doch das Mädchen wird nicht gleich getötet, der Täter sperrt sie in den Kofferraum eines Wagens und stellt diesem am Strand ab, wohlweislich, dass sein Opfer unter Klaustrophobie leidet. Auch stellt er ein Gedenkkreuz für sie auf - mit dem Datum ihres vermeintlichen Todes. Nur durch Zufall wird das Mädchen in letzter Sekunde gerettet.
Im Laufe der Ermittlungen stellen die Beamten fest, mit welcher Akribie der Täter vorgegangen ist. Hier ist Kinesik-Expertin Kathryn Dance gefragt. Sie soll herausfinden, wer hinter dieser perfiden Tat steckt, denn der Täter ist weiterhin auf der Jagd nach seinen Opfern und stellt jeweils Kreuze mit den Todesdaten auf. Tatsächlich ist der Täter schnell bekannt als der "Kreuz-Killer". Ein Blogger scheint sehr genau zu wissen, um wen es sich bei dem Täter handelt.
Auch Kathryn Dance hat Travis, einen Mitschüler des ersten Opfers, in Verdacht. Der junge Mann wurde bereits vorher im Internet extrem fertig gemacht, ja als Mörder verunglimpft, da er der Fahrer eines Autos war, das in einen tödlichen Unfall verwickelt war. Doch noch bevor Travis in Gewahrsam genommen werden kann, verschwindet er - bewaffnet mit einer Pistole ...
Der 2. Band der Kathryn-Dance-Reihe! Der Plot wurde spannend und abwechslungsreich erarbeitet. Besonders gut hat mir gefallen, dass hier das sogenannte Cybermobbing mit eingebracht wurde, eine Thematik, die nach wie vor aktuell ist. Die Figuren wurden facettenreich und authentisch erarbeitet. Während ich mir meiner Meinung zu Kathryn im 1. Band noch nicht sicher war, so hat sie sich in diesem Band doch in mein Herz geschmuggelt. Den Schreibstil empfand ich als extrem spannend, ich konnte mich kaum von dem Buch lösen.
Bewertung
Der Autor:
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert. (übernommen von Ranndomhouse)
Zur Homepage des Autoren kommt ihr hier.
Wie ich zu dem Buch kam:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen