[Werbung] Aufgrund der
schwammigen Gesetzeslage über Verlinkungen auf Blogs zu Verlagen,
Autoren u.a. kennzeichnen wir folgenden Beitrag gem. § 2 Nr. 5 TMG als
Werbung. Wir erstellten ihn aus freien Stücken und erhalten dafür kein
Honorar
Vorab ein paar Eckdaten:
Seitenanzahl: 544
Der erste Fall für Jeffery Deavers neue faszinierende Ermittlerin Kathryn Dance! Vor acht Jahren löschte der hochintelligente Psychopath Daniel Pell auf einen Streich eine ganze Familie aus – zumindest beinahe: Allein die neunjährige Tochter überlebte die Schreckensnacht. Doch nun ist Pell die Flucht aus der Haft gelungen. Und nur Kathryn Dance kann jetzt noch verhindern, dass der Mörder sein Versäumnis von damals wettmacht. Doch dafür muss die geniale Verhörspezialistin ganz tief in Daniel Pells Psyche eintauchen – ein Höllentrip, von dem es vielleicht keine Wiederkehr für sie gibt …
Rezension:
Kathryn Dance ist Kinesik-Expertin beim Californian Bureau of Investigation, kurz CBI. Als solche ist es ihre Aufgabe, in Menschen förmlich zu lesen und ihnen mehr zu entlocken, als sie aussprechen. So auch bei Daniel Pell. Pell ist ein Psychopath, wie er im Buche steht und wurde bekannt als Mansons Sohn, da auch er seine eigene kleine Familie, bestehend aus drei Frauen und einem Mann, hatte. Seit acht Jahren sitzt Pell seine lebenslängliche Haftstrafe ab, zu der er nach dem Mord an der Familie Croyton verurteilt wurde. Das Massaker an der Familie überlebte damals nur die 9-jährige Theresa, die schlafend von ihren Kuscheltieren verborgen wurde.
Es steht jedoch der Verdacht im Raum, dass Pell bereits vor den Morden Verbrechen begangen hat. Vor Jahren starb Pells Mitbewohner, der damals 24-jährige James Newberg und hier wird vermutet, dass Pell an dessen Ableben Schuld trägt. Kathryn soll versuchen, mehr aus Pell zu Newbergs Tod herauszufinden.
Doch die Befragung läuft nicht, wie erhofft und muss sogar abgebrochen werden. Doch noch bevor Pell zurück in seine Zelle gebracht werden kann, gelingt ihm spektakulär die Flucht. Nun ist es die Aufgabe von Kathryn und ihrem Team, Pell schnellstmöglich wieder dingfest zu machen, denn sobald er in Freiheit ist, hinterlässt er eine mörderische Spur. Warum jedoch bleibt er in der Nähe und flieht nicht aus der Gegend und ist womöglich die damals letzte Überlebende der Familie Croyton in Gefahr?
Der 1. Band der Kathryn-Dance-Reihe! Der Plot wurde spannend erarbeitet, weißt jedoch hier und da einige Längen auf, die meinen Lesefluss minimal gebremst haben. Die Figuren wurden facettenreich und authentisch erarbeitet. Ich würde jetzt nicht so weit gehen zu sagen, dass ich die Protagonistin ins Herz geschlossen hätte, aber die Frau hat definitiv Ecken und Kanten, die sie sehr interessant machen. Den Schreibstil empfand ich sehr angenehm zu lesen, sodass, bis auf kleine Längen, ich wirklich sagen kann, dass ich das Buch als gelungenen Einstieg in die Kathryn-Dance-Reihe betrachte.
Bewertung
Der Autor:
Jeffery Deaver gilt als einer der weltweit besten Autoren intelligenter psychologischer Thriller. Wie kaum ein anderer beherrscht der von seinen Fans und den Kritikern gleichermaßen geliebte Jeffery Deaver den schier unerträglichen Nervenkitzel, verführt mit falschen Fährten, überrascht mit blitzschnellen Wendungen und streut dem Leser auf seine unnachahmliche Art Sand in die Augen. Seit dem ersten großen Erfolg als Schriftsteller hat er sich aus seinem Beruf als Rechtsanwalt zurückgezogen und lebt nun abwechselnd in Virginia und Kalifornien. Seine Bücher, die in 25 Sprachen übersetzt werden und in 150 Ländern erscheinen, haben ihm bereits zahlreiche renommierte Auszeichnungen eingebracht. Die kongeniale Verfilmung seines Romans "Die Assistentin" unter dem Titel "Der Knochenjäger" (mit Denzel Washington und Angelina Jolie in den Hauptrollen) war weltweit ein sensationeller Kinoerfolg und hat dem faszinierenden Ermittler- und Liebespaar Lincoln Rhyme und Amelia Sachs eine riesige Fangemeinde erobert. (übernommen von Ranndomhouse)
Zur Homepage des Autoren kommt ihr hier.
Wie ich zu dem Buch kam:


Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen