Klappentext:
Turbulent geht es zu in der Wohngemeinschaft von Matilda, Caroline und Franziska - und meist sind die Männer schuld daran. Matilda möchte ihren Freund Cornelius loswerden, um sich den Modefotografen Felix zu angeln. Doch als sich Cornelius mit Franziska tröstet, ist sie nicht gerade begeistert, zumal sich der smarte Felix als ziemlich untreuer Geselle entpuppt.
Die zurückhaltende Caroline hat sich derweil hoffnungslos in ihren Psychologieprofessor verknallt, und das, obwohl ihr der nette Robert täglich eine rote Rose bringt:...
Wie sich die drei Unwiderstehlichen mit Witz, Phantasie und Charme das Leben nach ihren Wünschen zurecktbiegen, erzählt dieser kesse, spannende Roman einer neuen deutschen Autorin.
Zum Buch:
Franziska, Caroline und Matilda stehen kurz davor, ein Studium zu beginnen. Sie wollen eine Wohnung mieten und diese gemeinsam bewohnen. Die Wohnung ist schnell gefunden, nur der Zustand derselben lässt sehr zu wünschen übrig. Also heißt es erst mal, diese zu renovieren. Hilfe holen sie sich zuerst bei Cornelius, dem Freund von Matilda. Für diese Arbeiten ist er ihr noch gut genug, denn sie hat ihn bereits auf die Abschussliste gesetzt.
Weitere Hilfe bekommen sie durch Robert. Der wohnt zusammen mit Felix, einem Fotografen, eine Etage unter ihnen. Robert hat sich spontan in die hübsche Caroline verguckt und bietet darauf seine Hilfe bei der Renovierung an. Caroline will aber nichts von Robert wissen, denn sie hat sich in ihren Psychologielehrer verguckt und setzt nun alles daran, bei ihm ihre Jungfräulichkeit zu verlieren.
Nachdem Matilda einen Blick auf Felix, dem Fotografen, geworfen hat, ist sie verliebt und versucht nun ihrerseits, alles dranzusetzen, dass aus ihnen beiden etwas wird. Felix, der gerade ein Model sucht für eine Werbekampagne nutzt ihre Verliebtheit aus und macht mit ihr Bilder, die er verkauft.
Cornelius, der von Matilda abserviert wurde, und Franziska kommen sich ebenfalls näher.
Die Wünsche der einzelnen sind klar, aber wird es jedem gelingen, den zu bekommen, den er möchte?
Meine Meinung:
Kerstin Gier, hier wieder unter dem Pseudonym Jule Brand, hat ein herrliches Buch geschrieben. Amüsant zu lesen. Es macht Spaß, mitzuverfolgen, wie es Franziska, Caroline und Matilda gelingt, ihre Wohnung auf Vordermann zu bringen und wie sie ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit dem "starken" Geschlecht wegstecken oder auch verarbeiten.
Mich begeistern ja immer wieder die Situationen, wenn Frauen sich an Männern rächen. Wie fies Frauen doch werden können, kann man hier nachlesen und man sitzt als Leser da und denkt sich "Hast du gut gemacht".
Ein Buch, das man schnell mal nebenbei lesen kann, ohne nachdenken zu müssen.
Bewertung: Note 2
Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

1 Kommentar:
Hach, da werden Erinnerungen wach... ;-)
Das Buch hab ich auch und diese Reihe vor zig-Jahren gern gelesen. Ich glaub, jetzt muss ich auch bald wieder ein Jule Brand-Buch zur Hand nehmen.
LG
Sabine
Kommentar veröffentlichen