Mittwoch, 10. August 2011

Kerry´s Fitzek´sche Lieblinge

Wie ja allgemein bekannt, bin ich ja ein großer Sebastian-Fitzek-Fan. Nun möchte ich euch gerne meine kleine Sammlung signierter Werke präsentieren.


Bei einer Lesung dieses Buches habe ich Sebastian Fitzek als Autoren für mich entdeckt. Meine Mutter kaufte damals das Buch und hat es signieren lassen, jedoch ohne Widmung, da sie es verschenken wollte. Hat sie auch tatsächlich gemacht - nämlich an mich. Es hat zwar eine Weile gedauert, aber irgendwann hatte ich sie soweit, dass sie mir das Buch überlässt, da es bei mir in den besten und liebevollsten Händen ist.



Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Das Kind
»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.« Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...


Bei dieser Lesung habe ich mir selbst "Die Therapie" gekauft und schon beim Lesen dieses Buches wusste ich - es ist um mich geschehen - ich bin ein Sebastian-Fitzek-Fan. (Hier noch mit Widmung unter bürgerlichem Namen - damals habe ich noch nicht gebloggt ;-D)



Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Die Therapie
Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 12-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird …


Natürlich war ab dann nichts mehr, wie es war. Zum Glück brachte Sebastian Fitzek in regelmäßigen Abständen neue Bücher heraus, deren ich habhaft werden konnte.



Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Splitter
Was wäre, wenn wir die schlimmsten Erlebnisse unseres Lebens für immer aus unserem Gedächtnis löschen könnten? Und was, wenn dabei etwas schiefgeht? Viel stärker als der Splitter, der sich in seinen Kopf gebohrt hat, schmerzt Marc Lucas die seelische Wunde eines Unfalls mit Todesfolge, für den er sich selbst die Schuld gibt. Der 32-jährige Streetworker stürzt in eine schwere Krise, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Als Marc von einem psychiatrischen Experiment hört, das ihn von dieser quälenden Erinnerung befreien könnte, schöpft er neue Hoffnung. Doch nach den ersten Tests beginnt das Grauen: Marcs Schlüssel zu seiner Wohnung in Berlin passt nicht mehr. Ein fremder Name steht am Klingelschild. Dann öffnet sich die Tür - und Marc schaut einem Alptraum ins Gesicht ...




Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Amokspiel
Dieser Tag soll ihr letzter sein. Die renommierte Kriminalpsychologin Ira Samin hat ihren Selbstmord sorgfältig vorbereitet – zu schwer lastet der Tod ihrer ältesten Tochter auf ihrem Gewissen. Doch dann wird sie zu einem brutalen Geiseldrama in einem Radiosender gerufen. Ein Psychopath spielt ein makabres Spiel: Bei laufender Sendung ruft er wahllos Menschen an. Melden die sich am Telefon mit einer bestimmten Parole, wird eine Geisel freigelassen. Wenn nicht, wird eine erschossen. Der Mann droht, so lange weiterzuspielen, bis seine Verlobte zu ihm ins Studio kommt. Doch die ist seit einem halben Jahr tot. Ira beginnt mit einer aussichtslosen Verhandlung, bei der ihr Millionen Menschen zuhören …




Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Der Seelenbrecher
Drei Frauen - alle jung, schön und lebenslustig - verschwinden spurlos. Nur eine Woche in den Fängen des Psychopathen, den die Presse den Seelenbrecher nennt, genügt: Als man die Frauen wieder aufgreift, sind sie verwahrlost, psychisch gebrochen - wie lebendig in ihrem eigenen Körper begraben. Kurz vor Weihnachten wird der Seelenbrecher wieder aktiv, ausgerechnet in einer psychiatrischen Luxusklinik. Ärzte und Patienten müssen entsetzt feststellen, dass man den Täter unerkannt eingeliefert hat, kurz bevor die Klinik durch einen Schneesturm völlig von der Außenwelt abgeschnitten wurde. Verzweifelt versuchen die Eingeschlossenen einander zu schützen - doch in der Nacht des Grauens, die nun folgt, zeigt der Seelenbrecher, dass es kein Entkommen gibt ...




Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Er spielt das älteste Spiel der Welt: Verstecken.
Er spielt es mit deinen Kindern.
Er gibt dir 45 Stunden, sie zu finden.
Doch deine Suche wird ewig dauern.
Erst tötet er die Mutter, dann verschleppt er das Kind und gibt dem Vater 45 Stunden Zeit für die Suche. Das ist seine Methode. Nach Ablauf der Frist stirbt das Opfer in seinem Versteck. Doch damit ist das Grauen nicht vorbei: Den aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge.
Bislang hat der „Augensammler“ keine brauchbare Spur hinterlassen. Da meldet sich eine mysteriöse Zeugin: Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin, die behauptet, durch bloße Körperberührungen in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen zu können. Und gestern habe sie womöglich den Augensammler behandelt …




Kurzbeschreibung: Sebastian Fitzek u. a. - P.S. Ich töte dich
Ein plötzlicher Schneesturm in den Bergen zwingt den Psychiater Martin Vahl, in einem abgeschiedenen Hotel einzuchecken. Weil Vahl in dem heruntergekommenen Zimmer kein Auge zutun kann, greift er sich die Bibel aus dem Nachttisch und beginnt zu lesen. Kurz bevor ihm die Augen zufallen, löst sich ein kleiner Zettel aus den Seiten: "Nicht einschlafen oder sie bringen Dich um ..."
Wollen Sie mehr? Sitzen Sie bequem, haben Sie es warm und hell? Gut so, denn genauso wie Sebastian Fitzek werden Val McDermid, Michael Connelly, Markus Heitz, Steve Mosby und noch einige andere Thrillerautoren der Spitzenklasse dafür sorgen, dass Ihnen das Blut in den Adern gefriert für weitaus länger als die zehn Minuten, die es zum Lesen jeder Story braucht. Denn sie alle lieben es düster, beherrschen die Klaviatur des Grauens perfekt.


Im April fand ja das große Treffen von lovelybooks statt und beim Essen am Abend gab es einen Überraschungsgast der erst 2 Tage vor unter größter Geheimhaltung bekannt gegeben wurde. Denn eigentlich hatte er sich den ganzen April zum Schreiben seines neuen Buches freigehalten, aber er hat sich bereit erklärt, sich mit uns zu treffen. Es war, wie sollte es anders sein: Sebastian Fitzek.

Natürlich habe ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und mir ganz frech alle noch unsignierten Bücher signieren und widmen zu lassen. Fleißig fotografiert habe ich dabei natürlich auch:


Sebastian Fitzek bei der Signatur meines Exemplares von "P.S. Ich töte dich"


Sebastian Fitzek bei der Signatur meines Exemplares von "P.S. Ich töte dich"


Sebastian Fitzek bei der Signatur meines Exemplares von "Der Augensammler"


Ja, er hat mir auch alle Bücher wieder gegeben ;-D


Zum Schluss durften wir sogar noch Fotos mit ihm machen

Das kleine Pummelchen neben ihm bin übrigens ich (ich hätte gerne eine Kamera, die nur schöne Fotos von mir macht!!!!)


Es war auf jeden Fall ein ganz toller Abend gewesen, den ich so schnell nicht (wahrscheinlich eher nie) vergessen werde. Am 27.09.2011 erscheint nun endlich "Der Augenjäger". Ich hoffe sehr, dass hierzu ebenfalls eine Lesung in Berlin stattfinden wird, damit ich dann mein neues Exemplar dieses Buches meiner Sammlung der signierten Fitzek´schen Lieblinge hinzufügen kann.

Liebe Grüße

Kerry

3 Kommentare:

Merle.. hat gesagt…

Na, da kannst stolz drauf sein ;o)
Ich lese übrigens gerade Splitter und finde das Buch sehr spannend. Und bevor der Augenjäger rauskommt, muss ich unbedingt vorher noch den Augensammler lesen. Soll ja mega spannend sein das Buch. Freu mich schon drauf...

Unknown hat gesagt…

Hallo Kerry,

DANKE, dass du uns einen Einblick in deine signierten Fitzek-Thriller gewährst, obwohl der Autor etwas einfallslos signiert hat (für dich hätte er sich schon etwas mehr einfallen lassen können). ;-)

Ich hüte ja meinen signierten Seelenbrecher wie meinen Augapfel und freu mich auch schon auf "Der Augenjäger"... :)

LG, Sabine

Kerry hat gesagt…

Danke ihr Lieben,

diese Bücher sind meine Heiligtümer, werden nicht verborgt, aber immer wieder gern gestreichelt. Wenn mich einer fragt, gestehe ich, dass ich alle Fitzeks habe, aber lesen wird diese außer mir niemand!

LG Kerry