Dienstag, 4. Oktober 2011

Kerry´s Umzug - Bin ich von allen guten Geistern verlassen?

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja sicher schon mitbekommen hat, Kerry zieht dieses Jahr noch um, den Grund erfahrt ihr weiter unten. Heute endlich war Wohnungsübergabe - soweit so gut, doch kaum komme ich in die Wohnung rein, was sehe ich bzw. was sehe ich nicht: keinen Bodenbelag. Diverse Arbeiten sollten bis heute ausgeführt sein!!! Okay, neuer Termin 24.10.2011 - und wehe wenn nicht!

Also, nun zeige ich euch mal mein zukünftiges Reich - der Umzug an sich findet übrigens am 19.11.2011 statt - alles schon geregelt ;-D

Das Wohnzimmer - oh Schreck lass nach, rote Wand *grusel* mit Bordüre *doppelgrusel* und Stukturtapete auf der anderen Seite. Es nützt nichts, alles, wirklich alles muss runter *heul*.



Dank der "netten" aufgeklebten Deko leider auch die Decke. Der Mist im Übergang von Wand zu Decke lies sich übrigens extrem schwer abmachen, einen Fingernagel und auch Blut hat es gekostet, aber ich gebe nicht auf! Meine heutigen Fortschritte sind übrigens unten zu bewundern ;-D



Ähm, ja, was soll ich sagen - das wird mal meine Küche! Bitte etwas Fantasie an dieser Stelle einsetzen.



Der Flur, schön lang, da dürfen meine Süßen dann später hinter dem roten Punkt (Laser) hinterherjagen, während das Personal auf der Couch dümpelt.



Der Flur noch mal von der anderen Seite - gräßlich, oder? Und diese blöde goldene Stange sollte eh auch schon raus sein, tsetsetse. Der Einbau kommt raus, jaja, sollte auch bis heute erledigt sein, die Decke oben wird weiß gestrichen.



Der einzige Einbau, der in der Wohnung verbleiben darf - mein Hängeboden. Bietet sich an dieser Stelle aber auch wirklich an. Das ganze soll mal meine Vorratsecke werden, sprich, Konserven u. ä. soll dort unter dem Hängeboden gelagert werden und auf dem Hängeboden sollen die Sachen lagern, die für den Keller zu schade sind, die ich aber nicht wirklich oft brauche.


Das Bad - klein aber, äh, vergessen wir das. Wie lange halte ich mich schon täglich im Bad auf? Das muss jetzt nicht nunplusultra sein, es soll zweckdienlich sein und das wird es noch.



Ja, ich habe auch ein WC und ähm, ja, eigentlich sollte auch schon eine Reviklappe eingebaut sein, aber naja, eigentlich halt.


Der Raum, weswegen ich eigentlich umziehe. Noch nennt es sich Kinderzimmer, ich spreche hingegen schon liebevoll von meiner "Bibliothek". Genau, der Raum wird ausschließlich meinen Büchern gewidmet und in ihm werde ich mich wohl meistens aufhalten und in meinem POÄNG (Einzugsgeschenk von Kleeblatt, steht schon bei ihr zu Hause ;-D) gemütlich lesen. Einen kleinen Tisch mit Ablageflächen habe ich auch schon (natürlich bei Kleeblatt deponiert).


Hier nochmal die andere Seite von meiner "Bibliothek". Selbstverständlich werden hier die Wände auch neu gemacht, wird ja schließlich mehr oder weniger Dreh- und Angelpunkt der neuen Wohnung.



Ab und an muss der Mensch aber auch mal schlafen, oder? Hier also das Schlafzimmer:


Ich bitte um Beachtung der puff-roten Wand. Halloooo, der Vormieter hat einen echt merkwürdigen Geschmack gehabt oder halt Vorlieben. Wie auch immer, tapeziert ist das Zimmer tiptop, von daher wird hier der Versuch des "Überstreichens" gewagt. Da ich mit dem Kopf der anderen Wand schlafen werde, wäre das morgens einer der ersten Anblicke - und das geht gar nicht.


Ach ja, ein kleines Schmankerl hat das Schlafzimmer schon noch - der französische Balkon. Chic, oder?


Okay, soweit der Zustand der Wohnung, wie ich ihn heute Morgen bekommen habe. Nun war ich ja nicht untätig, ich habe ja Urlaub - obwohl sich das gerade nicht so anfühlt! Den ganzen lieben langen Tag habe ich also Tapeten abgerissen, wirklich den ganzen Tag, bis es zu dunkel war. Ich bin zwar nicht fertig, aber ein bißchen was kann ich schon vorweisen - mal abgesehen von schmerzenden Knochen und Muskeln.

Das Wohnzimmer, diesen Teil und die Decke muss ich noch endbearbeiten!


Hier bin ich schon fertig - gruselig, oder? Aber hier kann dann wirklich neue Tapete rauf und das wird bestimmt ganz toll. Wie ihr seht, es ist bereits stockduster draußen.



Die "Ausbeute" des heutigen Tages. Alles nur vom Wohnzimmer, weiter bin ich noch gar nicht gekommen, aber Morgen will ich, zumindest was das Wohnzimmer angeht, einen großen Schritt nach vorne machen. Das Ablösen der untersten Tapetenschicht ist aber auch immer eine Schweine-Arbeit!




Das Fazit: Mir tut alles weh, ich bin hundemüde und frage mich doch allen ernstes: Warum schon wieder?

Dies wird mein 6. Umzug in nicht einmal 28,5 Lebensjahren. Warum habe ich nur das Gefühl, dass das nicht normal ist? Nicht einen Ausweis hatte ich bisher, der nicht adresstechnisch wegen Ummeldung überklebt wurde und nun schon wieder!

Auf jeden Fall habe ich mir fest vorgenommen, es in dieser Wohnung länger auszuhalten. In meiner jetzigen Wohnung lebe ich etwas über 4 Jahre, mein persönlicher Rekord, seit ich von zu Hause ausgezogen bin.

Ach ja, die Tage war ja der Umzugsmensch da. Er kommt rein, erkennt mich (ja, mit der Firma bin ich vor 4 Jahren bereits umgezogen, die beste Umzugsfirma überhaupt!!! und ich habe wohl damals schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen *pfeif*) und meint nur: "Wir haben ein Problem". Ich glaube er meinte die knapp 1.000 Bücher, die hier so kreuz und quer (ich sag ja immer, Platzmangel!!!) herumliegen. Und was macht Kerry? Immer lächeln!!!

So, ich werde mich jetzt in die Waagerechte begeben, Schlaf dürfte heute kein Problem darstellen, jedoch das Aufstehen Morgen - oje, es graut mir bereits jetzt davor, aber es gibt noch eine Menge zu tun!!!


Liebe Grüße

Kerry

4 Kommentare:

Frau Saltimbocca-Lüdenscheidt hat gesagt…

Wow du fleißiges Bienchen. Da hast du dir schon eine Menge Arbeit aufgehalst. Aber der Lohn wird dich entschädigen - eine Bibliothek! Absolut fantastische Sache.

Merle.. hat gesagt…

Erst mal möchte ich sagen, ich habe schon weitaus schlimmere Badezimmer gesehen und noch viel kleinere! Ich finde diesen Raum völlig ok, hauptsache Badewanne ;o)

Bin schon gespannt wenn alles mal fertig ist, wird sicher wunderschön werden ;o)

jucele`s World hat gesagt…

Wow, sieht toll aus!!! Schöne Räume!

Ich habe den Mist mit dem Umziehen ja selber grade hinter mir ;) wünsche noch viel Spaß und viele helfende Hände.

LG
Nadine

Unknown hat gesagt…

Da geht´s ja richtig voran, meine Liebe.
Bin schon neugierig, wie alles fix & fertig aussehen wird (vor allem auf das Buchzimmer bin ich gespannt). :)

Wie groß ist denn die Wohnung? Sieht nämlich geräumig aus. :)
Bei 6 Umzügen bist du ja schon ein richtiger Profi (bei mir sind es 2 - vom Elternhaus ins eigene Haus).

Viel Kraft & gute Nerven für die kommenden Wochen!
LG, Sabine