Sonntag, 5. Februar 2012

[Neuzugänge] der 5. KW 2012

Was für eine Woche und der Buchzugang, man traut es schon fast nicht zu offenbaren. Da letzte Woche Sonntag bei uns in Berlin verkaufsoffener Sonntag war, habe ich (Kleeblatt) es mit dem Shoppen ein klein wenig übertrieben, natürlich ist Kerry bei der Gelegenheit nicht zu kurz gekommen, ich habe büchertechnisch direkt an sie gedacht.
Unseren Buchkauf sollte mal einer filmen :-) Ich stehe da also im Laden, dieses Mal war es McGeiz und bin mit beiden Armen in der Bücherkiste verschwunden. Ergebnis war ein Riesenstapel voller Bücher. Dann wurde Kerry angerufen und die hatte sich online bei Amazon angemeldet und parallel unsere Bücherliste geöffnet. Auf der einen Seite gehen wir sicher, dass kein Doppelkauf getätigt wird, auf der anderen Seite schätzen wir anhand der Amazonbewertungen ein, ob das Buch bei einen von uns beiden einziehen darf oder nicht. 
Und hier nun unsere Schätze der letzten Woche.

Kerry´s Neuzugänge:
Kurzbeschreibung: Wulf Dorn - Trigger 
Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Alptraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft …

Kurzbeschreibung: Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
Es ist diese Stille, die Jessica nervös macht, als sie vom Spaziergang zurückkommt. Diese absolute, umfassende Stille über Stanbury House. Selbst die Vögel sind verstummt. Denn in Stanbury House hat der Tod gewütet.
Seit Jahren machen sie gemeinsam Urlaub im englischen Stanbury: Hausbesitzerin Patricia samt Gatte Leon und den zwei Töchtern, der Psychologe Tim und seine depressive Frau Evelin, und Alexander mit Tochter Ricarda und seiner neuen Liebe Jessica. Die drei Männer sind seit Schulzeiten beste Freunde. Nun sind zwei von ihnen tot. Wie Patricia und ihre Töchter wurden Alexander und Tim brutal ermordet. Nur Jessica und Evelin, Leon und die 15-jährige Ricarda haben überlebt. Ist einer von ihnen der Täter? Welche Rolle spielt der mysteriöse Engländer Phillip Bowen, der davon überzeugt ist, mit Patricia verwandt zu sein und einen Anspruch auf Stanbury House zu haben. Je mehr Jessica in der Vergangenheit gräbt, desto grauenvoller wird, was sie entdeckt. Ein furchtbares Geheimnis verband die drei Freunde Alexander, Tim und Leon. Ein Geheimnis, über das niemand redete. Doch nun hat das Schweigen in Stanbury House ein schreckliches Ende gefunden.

Kurzbeschreibung: Andreas Dresen - Ava und die Stadt des schwarzen Engels 
Ein Golem mitten in der Stadt, am helllichten Tag – Fahrat traut seinen Augen nicht. Normale Menschen können das Lehm-Wesen nicht sehen, aber selbst für den jungen Schwertler ist das ein besorgniserregender Anblick. Obwohl er normalerweise einen guten Wein jedem Abenteuer vorzieht, folgt er dem Ungeheuer. Und stößt auf Ava. Die junge Frau ist offenbar ein gewöhnlicher Mensch. Aber verstört behauptet sie, ein schwarzer Engel habe ihre neugeborenen Zwillinge geraubt. Doch was sollte ausgerechnet Morton, Vizekanzler des STADTrates und Veranstalter des Hexensabbats, mit zwei Menschenkindern anfangen? Haben die Vorfälle etwas mit dem Grauen zu tun, das außerhalb der STADT lauert? Fahrats Gutmütigkeit und sein Schwertler-Stolz lassen ihn nicht mehr von Avas Seite weichen. Doch bald weiß der junge Abenteurer nicht mehr, für wen sich eine neue Welt auftut - für die Menschenfrau Ava, die auf der Suche nach ihren Kindern fluchenden Hexen, LKW-Chimären und lauernden Waldwürgern begegnet – oder für Fahrat, dessen Welt nicht die zu sein scheint, für die er sie immer gehalten hat. 

Kurzbeschreibung: Charlotte Link - Das Haus der Schwestern 
Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte - und Ausgangspunkt eines unruhigen Frauenlebens. Jahrzehntelang barg es ein bedrohliches Geheimnis. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt.

Kurzbeschreibung: Charlotte Link - Die Rosenzüchterin 
Hals über Kopf verlässt die junge Lehrerin Franca Palmer ihren Mann und damit ein Leben, dem sie sich nicht mehr gewachsen fühlt. Sie reist auf die Kanalinsel Guernsey und mietet sich in einem alten Haus ein, dem Rosenzüchterhaus von Le Variouf. Doch ein Geheimnis umgibt das alte Gebäude und seine Bewohner - ein Geheimnis, das seinen Anfang nahm in den Jahren, als die idyllische Insel von deutschen Truppen besetzt war, und das für Franca lebensbedrohlich wird ...

Kurzbeschreibung: Christoph Hardebusch - Die Werwölfe
Europa Anfang des 19. Jahrhunderts: Während sich die Alte Welt von zahllosen Kriegen erholt, kündigen sich tiefgreifende Veränderungen an – die Menschheit steht an der Grenze zur Moderne. Aber noch sind die Traditionen stark und die starren Strukturen brechen nur langsam auf. In dieser Zeit des Wandels schickt sich eine uralte Bedrohung an, die Menschen in den Abgrund zu reißen. Denn in den Schatten der Welt hat etwas überlebt: die Werwölfe …
 
Kurzbeschreibung: Jennifer Rardin - Ein Quantum Blut
Dies sind die Abenteuer von Jaz Parks, die der CIA bei einem heiklen Job hilft: Vampire jagen! Vampire, die dabei sind, ein düsteres Reich zu errichten. Vampire, die aber nicht mit Jaz Parks gerechnet haben – der unerschrockensten Heldin, die je die Welt der Blutsauger betreten hat.

Kurzbeschreibung: Michelle Rowen - Ein Sarg für Zwei (Band 4)
Kein Wunder, dass die gerade erst zur Vampirin gewordene Sarah Dearly gerne ihr normales Leben zurückhätte – denn wer will schon beim Vorstellungsgespräch für einen neuen Job gepfählt werden? Oder mal eben dazu verflucht werden, den Rest seiner Tage von einer Sonnenallergie geplagt zu sein? Und wenn sich zu allem Übel auch noch der Vampir, den Sarah liebt, nicht aus den Fesseln einer seit Jahrhunderten währenden Ehe befreien kann – ja, macht es dann noch Spaß, unsterblich zu sein …?


Kurzbeschreibung: Chris Mooney - Scream
Flehe um dein Leben. Es wird dir nicht helfen. Der Mann ist gefesselt und geknebelt, die Wand gegenüber blutverschmiert. Er scheint gelähmt vor Angst, und doch versucht er, die Polizei zu warnen. Sekunden später explodiert eine Bombe. Jack Casey, ehemaliger FBI-Profiler, kennt die Handschrift dieses Täters nur zu genau: Vor Jahren quälte und tötete der „Sandmann“ Jacks Frau. Er selbst entkam nur knapp dem Tode. Und sucht seitdem den Killer. Doch nun gibt es eine Spur. Sie führt zu einem obskuren Forschungslabor. Einer brisanten Studie. Einem Geheimnis, das es um jeden Preis zu hüten gilt.

Kleeblatt's Neuzugänge:
 
Jessica Stirling - Schottische Träume
Glasgow, Anfang des 19. Jahrhunderts: Die wohlhabende Familie Franklin ist zwar mit ihrer Schiffswerft erfolgreich, doch hinter der respektablen Fassade drohen private Probleme den Frieden zu stören. Die junge Maeve McCulloch, eine entfernte Verwandte der Franklins, trifft aus Irland ein - zum Ärger ihrer Tante Lindsay und zur Freude ihrer beiden Cousins Harry und Philip. Maeve wurde von ihren Eltern nach Schottland geschickt, damit die 15jährige dort auf andere Gedanken kommt und eine verbotene Liebe vergisst. Doch die rebellische Maeve bringt zunächst viel Trubel in die reiche, schottische Familie ...


 
Joy Fielding - Die Katze
Charley Webb ist Journalistin und allein erziehende Mutter von zwei Kindern. Eines Tages erhält sie eine schockierende E-Mail: Jill Rohmer, die des kaltblütigen Mordes an drei Kindern überführt wurde und im Gefängnis auf ihre Hinrichtung wartet, bietet Charley ihre Geschichte exklusiv für ein Buchprojekt an. Zunächst zögert Charley, doch schließlich willigt sie ein. Während sie aber noch damit beschäftigt ist, erste Recherchen über Jill einzuholen, bekommt sie plötzlich entsetzliche Drohbriefe, in denen der Tod ihrer Kinder angekündigt wird. Charley ist außer sich vor Angst, denn sie ahnt, dass sie Geister rief, die ihr selbst zum mörderischen Verhängnis werden können …


Rachel Gibson - Küss weiter, Liebling!
Was muss man eigentlich tun, um endlich mal einen netten Mann kennenzulernen?
Adele Harris hatte sie alle: Streber, Loser, Egomanen, Langweiler, Sexbesessene und die ganz normalen Wahnsinnigen. Wenn sie doch nur jemanden finden würde wie Zach, ihre erste große Highschool-Liebe, der sie dann allerdings wegen einer anderen sitzengelassen hat. Gut, so perfekt war Zach dann wohl doch nicht. Aber als Adele ihm plötzlich wieder über den Weg läuft muss sie feststellen, dass ihr Teenieschwarm so anziehend ist wie eh und je …



Tanja Heitmann - Wintermond
Wer verbirgt mehr? Die scheinbar kühle Meta oder der geheimnisvolle David? Nach einer leidenschaftlichen Nacht gehen beide wieder getrennte Wege. Meta kehrt in die schillernde Welt ihrer Kunstgalerie zurück, doch sie kann David nicht vergessen. Auch David gelingt es nicht, die Erinnerung an die verletzliche Frau abzustreifen. Er folgt ihrer Spur durch die Stadt, obwohl er Meta durch seine bloße Nähe in Gefahr bringt. Denn in David lauert ein Wolfsdämon.


Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
Stanbury – ein kleines Dorf im Westen Yorkshires. Eine eigenwillige, romantische Landschaft, die einst die Heimat der Brontë-Schwestern war. Und der Ort, an dem drei eng befreundete deutsche Ehepaare seit Jahren ihre Ferien verbringen. Doch die Harmonie trügt. Eines Tages wird das idyllische Anwesen Stanbury House zum Schauplatz eines furchtbaren Verbrechens. Ein Verbrechen, das ein jahrelanges Schweigen beendet - und die Überlebenden mit ihrer ganz persönlichen Wahrheit konfrontiert …


Charlotte Link - Das Haus der Schwestern
Westhill House, ein einsames Farmhaus im Hochmoor Yorkshires. Ehemals Schauplatz einer wechselvollen Familiengeschichte. Und jahrzehntelang Hüter eines bedrohlichen Geheimnisses. Bis eine Fremde kommt und wie zufällig die Mauern des Schweigens zum Einsturz bringt...


Charlotte Link - Die Rosenzüchterin
Ein Geheimnis umgibt das alte Rosenzüchterhaus von Le Variouf. Und alle Spuren scheinen in die Vergangenheit seiner Bewohnerinnen zu weisen – in die Jahre, als die idyllische Kanalinsel Guernsey von deutschen Truppen besetzt war…


Jule Brand - Lügen haben schöne Beine
Evi, 26, lebt zusammen mit ihrer kleinen launischen Tochter und Ehemann Charlie, einem aufstrebenden Lokalpolitiker mit Ambitionen auf das Bundeskanzleramt, unter dem strengen Regime ihrer Schwiegermutter im goldenen Käfig. Als sie herausfindet, dass der liebe Charlie sie ausgerechnet mit ihrer besten Freundin betrügt, platzt Evi der Kragen. Sie klaut dem untreuen Charlie die Inhaberaktien der Bennemann-Instant-WErke, kauf einen heruntergekommenen Bauernhof und lässt sich mit einem schwulen Computerhacker ein. Im sechsten Monat schwanger, holt sie zum großen Gegenschlag aus ...


Katja Maybach - Melodie der Erinnerung
Die Journalistin Kate Johnson stößt auf die Familiengeschichte des ehemaligen Freiheitskämpfers Carlos Campora. Dessen Großvater war 1933 nach Argentinien geflohen und ließ seine Geliebte Tatjana von Stetten völlig verzweifelt in Berlin zurück. Als Kate ein altes Foto der von Stettens findet, enthüllt sich ihr ein unglaubliches Schicksal, das sie mit ihrer eigenen Vergangenheit in Berührung bringt … 


Eva Völler - Sommerküsse schmecken besser
Lena kann ihr Glück nicht fassen: Eine Großtante hat ihr ein Anwesen in Florida und ihr gesamtes Vermögen vererbt! Nach dem Beziehungsstress mit ihrem Freund kann sie die Ablenkung mehr als gut gebrauchen. Doch kaum in Miami angekommen, entpuppt sich das Traumhaus als Bruchbude im Sumpf und die Millionen müssen erst noch ausgebuddelt werden. Und als wären die Dinge nicht schon kompliziert genug, taucht auch noch der gefährlich gut aussehende Sonnyboy Josh auf, der Lena zu verfolgen scheint. Werden ihr die Schmetterlinge im Bauch zum millionenschweren Verhängnis?


Susan Mallery - Stadt, Mann, Kuss ...
Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold. So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem: ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen - und bekommt ein ganz anderes Problem: ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh. Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal - und seelische Narben, die er zu verstecken sucht. Also definitiv kein Mann für sie. Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder? 

Karla Schmidt - Die rote Halle
Tanz bis aufs Blut
Ein verlassener Flughafen, eine blutige Ballettinszenierung. Die brutal zugerichtete Leiche einer Tänzerin. Ein Junge, verschluckt von den endlosen unterirdischen Gängen. Und die grausame Botschaft an seine Mutter: Sie kann ihren Sohn nur retten, wenn sie selbst zur Täterin wird.


Marina Heib - Parasiten
Die beiden Leichen bieten einen abscheulichen Anblick: von Würmern, Maden und Spinnen sind sie geradezu übersät. Wurden die Parasiten vom Mörder ausgesetzt? Ritualmorde oder organisiertes Verbrechen? Sie Spuren führen die Solo um Kommissar Christian Beyer hinauf in die feinsten Kreise der Hamburger Gesellschaft - und zugleich ganz weit nach unten, in die Abgründe einer blutenden Seele ...


Thomas Jeier - Wohin der Adler fliegt
South Dakota, 1890: Als Supervisor of Education versucht Elaine Goodale den Sioux-Indianern eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Als einzige Frau, die ein öffentliches Amt bekleiden darf, macht sie sich viele Freunde, aber auch mächtige Gegner. Ihre Beziehung zu Charles Eastman, einem Indianer, dem ein Studium an der Ostküste ermöglicht worden war, stößt ebenfalls auf Ablehnung. Doch Elaine geht mutig und unbeirrt ihren Weg - bis zu jenem schicksalshaften Tag im Dezember 1890 ...


Thomas Jeier - Der Stein der Wikinger
Hakon, ein junger Wikinger, erbeutet bei einem Überfall auf ein Kloster ein faszinierendes Buch. Die geheimnisvollen Zeichen vermag er nicht zu entziffern, doch das Bild einer schönen Frau lässt ihn nicht mehr los. Er ist davon so besessen, dass er sich auf eine gefährliche Reise an den Rand der Welt begibt. Immer auf der Suche nach der mysteriösen Frau muss er gegen scheinbar übermächtige Gegner kämpfen und gelangt auf einer abenteuerlichen Seefahrt in die neue Welt, in das noch unbekannte Amerika. Dort lebt Ayasha, die in ihren Träumen einen hellhäutigen Mann mit gelben Haaren gesehen hat … 

Jules Watson - Das keltische Amulett
Rhiann und Eremon – erst einte sie nur ihr Freiheitskampf gegen die Römer. Doch längst haben die keltische Prinzessin und der irische Krieger ihre tiefe Liebe zueinander entdeckt. Mit der schottischen Unabhängigkeit steht es jedoch nicht zum Besten; der römische Oberbefehlshaber Agricola greift immer härter durch. Aber es gibt auch Hoffnung: Rhiann ist schwanger – und eine Prophezeiung besagt, dass dereinst aus ihrem Geschlecht jener Herrscher stammen wird, der Schottland in die Freiheit führt ... 


Beim Durchzählen bin ich auf 16 gekommen, ja bin ich denn komplett irre?
Zu meiner Entschuldigung kann ich sagen, dass 3 Bücher davon geborgt sind. Aber 13 ist immer noch eine Menge, oder?

Unsere Ausbeute lässt sich doch sehen, oder?
Wir hätten unseren Blog anders nennen sollen - passen würde die Buchjunkies oder so ähnlich. :-)

Wie auch immer, wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und eine tolle Woche
Kerry und Kleeblatt

3 Kommentare:

Sternchen08 hat gesagt…

Da habt ihr aber eine mächtige Ausbeute...
Also "Trigger" kann ich nur empfehlen, ich fand die Geschichte wirklich gut.
Und "Scream" habe ich auch gelesen, aber mit durchwachsenen Empfindungen. Es war anders als der Rückentext erwarten lässt. Bin auf deine Meinung gespannt.
Liebe Grüße
Sternchen

Unknown hat gesagt…

Wow, ihr seid ja noch viel besser unterwegs als ich. "Trigger" ist genial. :) Und auch sonst habe ich viele tolle Bücher gesehen...

Liebe Grüße an die "Bücherhamster"!
Sabine

Anonym hat gesagt…

Hahaha - das kenne ich! Ich komme an keiner Bücher-Wühlkiste vorbei und mehr als zehn Bücher sind keine Ausnahme. Echt schlimm ...

LG
Claudia