Donnerstag, 23. Februar 2012

[Rezension] Susan Mallery - Fool's Gold 01: Stadt, Mann, Kuss ...



Leseprobe



Eckdaten: 
Broschiert 
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Auflage (Januar 2012) 
Sprache: Deutsch 
ISBN-10: 3899419626 
ISBN-13: 978-3899419627 
Originaltitel: Fools Gold 1: Chasing perfect 
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,4 x 3 cm

Buchcovertext:
Malerisch am Fuße der Sierra Nevada liegt die kleine Stadt Fool's Gold. So hübsch der Ort auch ist, hat er ein großes Problem: ihm laufen die Männer davon. Die erfolgreiche Stadtplanerin Charity Jones soll Abhilfe schaffen - und bekommt ein ganz anderes Problem: ihr laufen die Männer nur so zu. Oder zumindest ständig über den Weg. Wie der ehemalige Radrennprofi Josh. Er hat alles, was einen Mann gefährlich macht: gutes Aussehen, Charme, Sexappeal - und seelische Narben, die er zu verstecken sucht. Also definitiv kein Mann für sie. Außerdem hat sie sich ja schon für Robert als zukünftigen Ehemann und Vater ihrer Kinder entschieden. Und in der Liebe sollte man doch auf seinen Kopf und nicht auf sein Herz hören, oder? 

Zum Buch:
Charity Jones hat sich auf die Stelle einer Stadtplanerin in einer kleinen Stadt in Nevada beworben und diese bekommen. Sie ist glücklich darüber und will das beste daraus machen. Die Bürgermeisterin erzählt ihr, dass es mit ihre Aufgabe wäre, dafür zu sorgen, die Planung von Institutionen so zu wählen, dass das Städtchen Zulauf von Männern bekommt, da diese mit Frauen überbevölkert ist.
Dabei hat das Städtchen Fool's Gold selber einen attraktiven Mann zu bieten, den ehemaligen Radsportler und jetzigen Unternehmer Josh Golden, den Traummann schlechthin. 
Er hat das Radfahren als Profi an den Nagel gehängt, seitdem ihn nach einem schweren Unfall eines Teamkollegen die eigenen Dämonen nicht mehr loslassen. Er hat Angst vor Gemeinschaftsfahrten und behauptet, nicht mehr Rad zu fahren.
Als der Vorschlag gemacht wurde, doch ein Radrennen in die Stadt zu holen und Josh mitfahren zu lassen, ist er dagegen, da er nicht will, dass die ganze Stadt Zeuge wird von seinem Versagen.
Charity, die von einem schönen Mann, in den man sich gleich verliebt, nicht viel hält und die sich selbst deswegen nicht traut, versucht aus genau diesem Grund, eine Beziehung zu ihrem Kollegen Robert aufzubauen, da er das genaue Gegenteil von Josh ist.
Aber wer weiß schon, was die Zukunft für alle bereit hält ...

Dieses Buch ist der erste Band einer Serie von Geschichten, die in dem Städtchen Fool's Gold spielen. Bis jetzt gibt es bereits in englisch 6 Bände und 3 weitere sind bis August 12 schon geplant.
Man kann sich also schon auf weiteres aus diesem Städtchen freuen.

Susan Mallery lässt die Protagonistin Charity in dieses Städtchen kommen und sie lernt es lieben, hat sie doch ihr Leben lang nach einem Platz gesucht, an dem sie sich Zuhause fühlt.
Dass die Bürgermeisterin noch einen anderen Grund hatte, Charity in die Stadt zu holen, macht den Leser neugierig.
Schnell hat man sich mit den verschiedensten Charakteren bekannt gemacht und lernt sie lieben. Wie es in einer Kleinstadt ist, kennt jeder Jeden und da wird auch der Leser nicht aussen vorgelassen.
Es macht Spaß, die unterschiedlichsten Leute kennenzulernen und mit ihnen zu leben, zu lachen und zu lieben.
Die beiden Protagonisten Charity und Josh bieten sich verbale Schlagabtausche, bei denen man schmunzeln kann und mitfiebert.
Ein Buch mit viel Witz und Humor geschrieben und durchweg süchtig machend, denn wer will nicht wissen, wie es ausgeht?

Ich zumindest konnte es nicht eher aus der Hand legen, bis ich es durchgelesen habe.
Im März kommt der 2. Band raus und ich weiß jetzt schon, dass ich den ebenfalls lesen muss. Wenn er im Stil dieses Buches geschrieben ist, wovon ich ausgehe, ist es ein Buch, auf da man sich wirklich freuen kann.

Bewertung:





Zur Autorin:
(übernommen vom Mira-Verlag)
In ihren mehr als 35 Liebesromanen gelingt es Susan Mallery immer wieder aufs Neue, Humor mit großen Gefühlen zu kombinieren und außerordentliche Charaktere zu schaffen, die in der Fantasie der Leser weiterleben.

Susan ist verheiratet und lebt mit Ihrem Mann in Südkalifornien, wo die Sonne immer scheint und exzentrische Anwandlungen eines Autors als normal angesehen werden. Sie hat einen großartigen Stiefsohn und zwei schöne, aber nicht sehr kluge Katzen.



An dieser Stelle möchte ich mich recht herzlich beim Verlag
bedanken, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat.

Danke, dass ihr vorbei geschaut habt

4 Kommentare:

Sonjas Bücherblog hat gesagt…

Huhu!
Danke für die rezi, ich werde das Buch jetzt auch gleich anfangen.

Ich hätte da noch eine Frage an dich. Wie bringst du in deinen Post den Link von Amazon? Bei mir geht das irgendwie nicht oder mach ich was falsch??

Bei den Seitenelementen klappt es komischerweise...

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Danke!
lg Sonja

Kleeblatt hat gesagt…

Hallo Sonja,

den Link kann man sich selbst erstellen, indem man den Buchtitel benennt.
Das setzt aber voraus, dass du dich für das Partnerschaftsprogramm von Amazon angemeldet hast, sonst geht es nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viel Spaß bei der Lektüre

LG
Monika

Sonjas Bücherblog hat gesagt…

Hi!
ja den Link hab ich erstellt und ich hab auch das Partnerprogramm. Aber wenn ich den Link dann einfügen möchte, kommt nur der Code und nicht das Bild... Weiß auch nicht was ich falsche mache...

lg Sonja

Sonjas Bücherblog hat gesagt…

Ich nochmal :-)

Ich habs selber rausbekommen :-) Ich dachte immer man muss auf Link gehen, dabei muss man es einfach so einfügen :-)
Trotzdem danke!

lg sonja