Samstag, 4. Juni 2011

[Rezension] Tracy Buchanan - Sternenwandler


Klappentext:
Ihren sechzehnten Geburtstag hat sich Tori wirklich anders vorgestellt: Erst gerät sie nachts an eine Gruppe gewalttätiger Jugendlicher, dann wird sie heldenahft gerettet - aber nicht vom Ritter ihrer Träume, sondern lediglich von seinem Pferd! Doch plötzlich beginnt der Hengst zu schimmern und vor sich sieht sie einen jungen Mann, sein Körper funkelt wie ein Sternenmeer. Es ist Cam Chase, dessen tiefgrüne Augen Tori vom ersten Augeblick an in ihren Bann ziehen. Dass ihr neuer Freund ein ungewöhnliches Geheimnis hütet, ist klar. Und auch, dass sie sich unsterblich in ihn verliebt hat. Für Cam setzt sich Tori zahlreichen Gefahren aus und begleitet ihn auf eine riskante Mission. Denn nur mit ihrer Hilfe kann er das Leben seines verschwundenen Zwillingsburders retten - und außerdem viele andere Menschen vor dem sicheren Tod bewahren.

Rezension:
Tori Hamilton kommt aus einer zerrütteten Familie. Nach außen hin scheint alles normal zu sein, doch ihr Vater schlägt ihre Mutter und auch vor Tori macht er nicht halt, doch gesprochen wird darüber nicht. In der Nacht ihres 16. Geburtstages hält Tori es wieder einmal nicht aus, wie ihr Vater ihre Mutter behandelt, sie schleicht sich aus dem Haus. Doch an ihrem Rückzugsort wird sie von Jugendlichen belästigt. Wie durch ein Wunder taucht jedoch ein Pferd auf, das sie rettet. Nachdem die Angreifer verschwunden sind, verwandelt sich das Pferd in einen Jungen mit auffallend grünen Augen.

Am nächsten Morgen glaubt Tori, das ganze nur geträumt zu haben. Auf einer kleinen Feier anlässliches ihres Geburtstages begegnet sie jedoch Cam Chase, dem Jungen von letzter Nacht. Nach und nach laufen sich die beiden immer öfter über den Weg und fühlen sich eindeutig zueinander hingezogen. Schnell bekommt Tori Cams Geheimnis heraus, verspricht jedoch, Stillschweigen zu bewahren.

Die beiden werden ein Paar, doch etwas belastet die Beziehung. Cam ist nur in diese Gegend gekommen, um seinen Bruder zu finden, der wurde nämlich entführt, um ein tödliches Geheimnis zu verdecken und auch Cam ist nach wie vor in tödlicher Gefahr und Toris Vater ist einer der Jäger ...


Ein wunderbares Buch, das sich flüssig und leicht lesen lässt. Es war so toll geschrieben, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe, nur steht jetzt die Frage im Raum: Wann kommt der nächste Teil heraus? Den muss ich unbedingt haben!

Bewertung: Note 1

Die Autorin:
Tracy Buchanan studierte Englische Literatur in London und schrieb als Journalistin für diverse Magazine. Heute arbeitet sie für die britische Open University sowie die BBC und lebt mit ihrem Mann und ihrem Jack-Russell-Terrier Archi in Buchinghamshire. Sternenwandler ist ihr erstes Buch.

Mehr über die Autorin erfahrt ihr hier.

Wie ich zu dem Buch kam:
Diese Buch hat mich auf vielen Blogs angesprochen und das HABEN-MUSS-SYNDROM schlug zu. Als ich kürzlich im Buchladen war und es vor mir stehen sah, kam oben genanntes Syndrom wieder hervor und ehe ich es mich versah, stand ich mit den Buch an der Kasse.

2 Kommentare:

zonnenplume hat gesagt…

Um dieses Buch bin ich auch schon des öfteren herumgeschlichen(wie momentan um viele andere Bücher auch)
Es hört sich wirklich interessant an, und die tolle Bewertung führt auch wahrscheinlich dazu, dass dieses Buch auch irgendwann mal in meinem Regal landet:-)
LG und schönes Wochenende!
Bärbel

Buchmelodie hat gesagt…

Bei diesem Buch gibt ja auch viele verschiedene Meinungen. Trotzdem habe ich es mir letzte Woche gekauft und hoffe, dass es mir so gut gefallen wird wie Dir.
Liebe Grüße
Anja