Dienstag, 6. Dezember 2011

[Rezension] Rebecca Fischer - Nur lieben ist schöner






Eckdaten:
Taschenbuch: 304 Seiten
Verlag: Diana Verlag (12. September 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453354109
ISBN-13: 978-3453354104
Größe und/oder Gewicht: 18,4 x 11,6 x 2,4 cm

Buchcovertext:
Kein Mann ist auch keine Lösung
Sollen Träume wirklich wahr werden? In Sachen Beruf wissen Nelly, Inka und Tinette genau, was sie wollen. In der Liebe dagegen steht ihnen ihr eigenes Beuteschema im Weg: Nelly ist zu romantisch, Tinette hat einen fatalen Hang zu gebundenen Männern, und Inka findet sich regelmäßig in Fernbeziehungen wieder. Als das Schicksal dem Trio wahre Traummänner beschert, packt alle drei der Fluchtinstinkt. Denn manche Wünsche bleiben besser unerfüllt …



Zum Buch:
3 Mädels (den Ausdruck mögen sie gar nicht), sind seit Jahren miteinander befreundet und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Nelly, Inka und Tinette sind Singlefrauen, nicht aus Überzeugung, aber Mr. Right war bis jetzt noch nicht dabei gewesen. Irgendwie verlieben sie sich immer in die falschen Typen. Nelly, die Autorin von Liebesromanen ist romantisch veranlagt. Tinette steht auf V-Männer, wobei das V für verliebt, verlobt, vergeben steht. Sie arbeitet bei einer Fernsehproduktionsfirma und macht die Arbeit ihres Chefs. Inka ist gelernte Therapeutin, hat jahrelang in der Paarberatung gearbeitet und organisiert nun Hochzeiten.
Die drei stehen einander bei, wenn sich bei einer von ihnen ein Mann am Horizont sehen lässt und auch, wenn er diesen wieder verlässt. Sie geben sich gegenseitig Ratschläge und es hagelt auch nicht mit harten Worten, wenn sie denken, sie müssten die anderen auf den rechten Weg bringen.
Alle 3 stehen fest im Leben, genießen dieses und leben ihre Freundschaft.
Dieses ist das 2. Buch von Gabriella Engelmann, das sie unter dem Pseudonym Rebecca Fischer veröffentlichte.
Ein Buch voller Humor, Witz, Missgeschicken, Pannen, Liebe und Verständnis. Ich habe mich lange nicht mehr bei einem Buch so amüsiert.
Bei dem Einblick in die Welt einer Autorin frage ich mich, wieviel hat die Autorin von sich selbst dort hinterlassen?
Natürlich geht es in dem Buch auch um das Finden des Mr. Right und um Liebe, aber als im Vordergrund stehend sehe ich die Beziehung der Frauen untereinander.
Besonders hervorheben möchte ich den untergründigen Witz in dem Buch, wobei mich persönlich eine Szene wirklich zum Lachen brachte. Als Nelly nämlich Briefpapier in ihrem Haushalt suchte und nur Herzchenpapier und dergleichen fand. Sie war entsetzt, das konnte niemals von ihr sein, sicher hat das Rosamunde angeschleppt. Nur... Rosamunde ist ihre Katze.
Ein wirklich warmherziges und auch witziges Buch, das man so schnell nicht aus der Hand legen kann, wenn man es denn angefangen hat zu lesen.
Es war an keiner Stelle langweilig oder langatmig.
Ach ja, neugierig hat mich die Autorin allerdings auf die Kleeblattpizza gemacht, da ich ja im WWW als Kleeblatt unterwegs bin. Das genaue Rezept sollte ich vielleicht noch mal erfragen oder mich besser noch bei ihr zum Essen einladen, wenn es mich mal nach Hamburg verschlagen sollte :-)
Auf alle Fälle ein Buch, das ich gern weiterempfehle.

Bewertung: Note 1


Zur Autorin:
(übernommen vom Diana-Verlag)
Hinter dem Pseudonym Rebecca Fischer verbirgt sich die erfolgreiche Autorin Gabriella Engelmann. Sie lebt als freie Autorin in Hamburg, schreibt Romane (unter anderem den Sylt-Roman „Inselzauber”), Kinder- und Jugendbücher und arbeitet als Literaturscout für Agenturen. Lügst du noch oder liebst du schon? erschien 2010 im Diana Verlag.
Mehr über die Autorin könnt ihr HIER lesen .




Auf diesem Weg möchte ich mich auch recht herzlich beim Verlag
bedanken, der mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hatte.



Die Bibliographie ihrer Bücher findet ihr auf unserer Autorenseite

Folgende Bücher von Rebecca Fischer / Gabriella Engelmann wurden von uns gelesen und rezensiert:


Danke, dass ihr vorbei geschaut habt


1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Dieses Buch liegt auch noch auf meinem SuB, weshalb ich die ganze Rezi (noch) nicht gelesen habe. ;-)

Liebe Grüße von
Sabine