Montag, 13. Juni 2011

[Rezension] Kiersten White - Flames ´n´ Roses - Lebe lieber übersinnlich (Evie Band 1)


Die Eckdaten:
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7855-7238-2
Erscheinungstermin: 6. Juni 2011 (1. Auflage)
Preis: 17,95 EUR (D), 18,50 EUR (A)
Format: Hardcover
Verlag: Loewe

Klappentext:
Hi, ich bin Evie und eigentlich total normal. Dachte ich zumindest immer. Also, mit Ausnahme von meiner besten Freundin, die eine Meerjungfrau ist, und von meinem Exfreund – einer Fee. Und abgesehen davon, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, die die Tarnung von paranormalen Wesen durchschauen kann. Deswegen arbeite ich für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler. So viel zum Thema normal.

Und dann ist Lend auf der Bildfläche erschienen. Lend ist supersüß, kann gut zuhören und ist – ein Gestaltwandler. Und weil er in unsere Zentrale eingebrochen ist, steht nun meine ganze Welt auf dem Kopf und es ist die Rede von einer dunklen Prophezeiung, die leider bis ins Detail auf mich zutrifft.

Nee, böse bin ich nicht, das muss eine Verwechslung sein. Ich muss dem Ganzen auf den Grund gehen, denn ich will endlich wissen, wer ich wirklich bin, und: Ich will Lend nicht verlieren!


Rezension:
Evie ist auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen, sie ist 16 Jahre alt, blond, vielleicht ein bißchen zu dünn und liebt rosa. Selbst ihr Taser ist rosa und mit Glitzersteinchen besetzt und heißt Tasey. Doch soviel zum Normalen, den Evie hat eine Besonderheit, sie kann hinter die Tarnung paranormaler Lebewesen schauen. Seit ihrem 8. Lebensjahr arbeitet sie daher für die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler), indem sie Paranormale aufspürt, festsetzt und zur Kontrolle markiert und sie lebt auch in dieser Organisation. Von ihren Eltern weiß Evie nichts, ihre frühesten Erinnerungen stammen aus Heimen und Pflegefamilien.

Eines Tages wird ein Eindringling in der Behörde festgestellt, den Evie stellen kann und der daraufhin in die Verwahrung kommt. Er heißt Lend, ist 17 Jahre alt und ein Gestaltwandler und in den Augen von Evie - supersüß. Doch Lend will nicht verraten, was genau er gesucht hat, nur Evie gegenüber offenbart er eine Prophezeiung, die verdächtig auf Evie passt.

Während Evie und Lend sich langsam näher kommen, passieren ungeklärte Morde an Paranormalen auf der ganzes Welt. Die IBKP versucht diese aufzuklären, doch sie tappen im Dunkeln. Lediglich Lend könnte die Aufklärung der Morde in die richtige Richtung weisen, doch er weigert sich, mit der Behörde zusammen zu arbeiten, lediglich Evie vertraut er.

Bei einem ihrer Einsätze begegnet Evie dem Wesen, dass alle Paranormalen ermordet hat und kann in letzter Sekunde fliehen. Doch das Wesen hat ihre Spur aufgenommen. Mit Hilfe von Evies Ex-Freund Reth gelangt es in die Zentrale. Eine Evakuierung wird angeordnet, doch nur die Menschen sollen evakuiert werden, die Paranormalen bleiben sich selbst überlassen. Daraufhin entschließt sich Evie, alle Regeln zu brechen und Lend zur Flucht zu verhelfen ...


Ein herrliches Buch über ein 16-jähriges, fast normales Mädchen. Das ein oder andere Mal konnte ich ein Schmunzeln nicht unterdrücken, die Figur der Evie ist einfach zu schön dargestellt. Aber auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll in Szene gesetzt worden. Jedoch sollte man nicht jede Figur des Buches ernst nehmen, bestimmte Paranormale sind so angelegt, dass eine Ernstnahme nicht wirklich möglich ist.

Bewertung: Note 1


Die Autorin:
Kiersten White hat einen großen Mann und zwei kleine Kinder. Sie lebt in San Diego, nahe dem Meer, wo sie ihre Tage vollkommen normal verbringt. Diese Fülle an Normalität hat dazu geführt, dass sie alle paranormalen Dinge absolut faszinierend findet – unter anderem Feen, Vampire und Popkultur.

Flames ´n´ Roses ist ihr erstes Buch.

Den Blog der Autorin findet ihr hier.

Von Kiersten White wurden gelesen und rezensiert:



Wie ich zu dem Buch kam:
Bereits zum 3. Mal durfte ich an einer Leserunde von Fangtasya teilnehmen. Natürlich gilt mein Dank wieder Dina, die dieses tolle Buch für dieser Leserunde organisiert hat und an den Loewe-Verlag, für das Bereitstellen der Bücher.

Der nächste Band dieser Reihe kommt leider erst am 26. Juli 2011 im Englischen heraus. Der Erscheinungstermin der deutschen Übersetzung steht noch nicht fest.


1 Kommentar:

Stephanie from Books Paradise hat gesagt…

Hey Kerry,
ich bin gespannt wie Dir dann der Menschenmacher gefällt.

Schöne Rezi, aber schlecht für mich: Jetzt steht schon wieder ein Buch ganz oben auf meiner Liste - Hilfe! =) Ich glaube ich sollte auch mal eine Buch-kauffreie-Zeit einrichten.

Liebe Grüße
Stephanie